Wünsch Dir Was...

hm.biedenbach
Beiträge: 31
Registriert: Di 25. Sep 2018, 18:09

Di 8. Dez 2020, 16:05

Hallo jbmedia,
ich habe vor 2 Jahren mit dem LMAir begonnen und habe schon von Anfang an vermisst, dass es im AirStudio keine Kommentarzeilen gibt. Bei komplexeren Abläufen (Szenen) würde das echt helfen. Auch Änderungen kann man damit dokumentieren. Ich bin seit 1,5 Jahren in ein neues Haus eingezogen und habe einen großen Umfang mit dem LMAir gesteuert. ES wurde mit jeder Erweiterung und Änderung immer undurchsichtiger.
Grüße Hans-Martin
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 9. Dez 2020, 12:16

Ich wünsche mir bei System > Neustart die Möglichkeit den Extender auswählen zu können...ist ja bald Weihnachten. :)
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mi 9. Dez 2020, 12:23

Ach komm, leicht umsetzbare, sinnvolle Dinge, sind als Wunsch verboten :D

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 9. Dez 2020, 12:34

bin grad so schön im "Flow"....nächster Wunsch:

der LMAir als Aufsteck-Modul für den Raspberry PI. Könnte einzeln, oder im Paket verkauft werden, ähnlich des deCONZ Zigbee Gateways, oder des Homematic Moduls. Vorteile:

könnte neben 2,4 GHz, auch 5 GHz Wlan, und vor allem auch LAN. Man könnte Scripte auf dem gleichen Gerät laufen lassen, hätte Speicher für Erweiterungen ohne Ende, Netzteil könnte beibehalten werden......ach ich komm ins Träumen...endlose Möglichkeiten

Nachteile: hmmm, ich sehe keine....im Augenblick...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Do 10. Dez 2020, 22:46

Konfiguration per Web oder App. Für AirStudio muss ich den Firmenrechner nutzen, am Wochenende bleibt der aus, d.h. in der Freizeit muss ich extra nen Laptop herauskramen.
Inzwischen sind Tablets sowas von leistungsfähig!
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Sa 6. Feb 2021, 20:42

Ich wünsche mir auch was :-D

1. Mehr Marker - vielleicht doppelt so viele?

2. Marker können einem Aktor zugeordnet werden ABER werden von diesem nicht beeinflusst.
Beispiel Shelly - mit dem Button ON kann ich den Shelly AN schalten aber erst wenn dieser per Ausgangs-URL zurück meldet,
dass er AN ist geht auch der Marker und damit die "Hintergrundbeleuchtung" des Shelly an.

3. Manuelle Szenen sollten farblich gestallten oder übergeordnete Ordner erstellt werden können - das hilft bei über 100 Szenen den Überblick
zu behalten.... Vielleicht kann man auch in den Szenen funktionslose Ordner erstellen?
Beispiel: Meine Szene "Alexa - gute Nacht" umfasst mehr als 30 Schritte, die binnen 3min abgespielt werden. Hier geht zum Beispiel zuerst
gewisse Lampen an und dann Zeitgesteuert der Reihe nach aus. Genau diese Unterordnung könnte man dann übersichtlicher gestallten.

4. SHELLY - ich weiß das Thema ist alt und viele nerven - aber die RGB-W-Steuerung, Dimmer,... wären super, wenn man diese Steuern könnte!


Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 6. Feb 2021, 21:55

Hallo,

bei mir nach wie vor ein RJ45 Anschluss für Ethernet ...

wenigstens die Zentrale sollte das haben...
BG

Heiko
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

So 7. Feb 2021, 19:57

Hallo,

mehr Marker wäre nun schon ein sehr aktuelles Thema, es werden immer mehr Funktionen im LM Air implementiert und immer mehr Aktoren sind möglich aber wir stehen immer noch bei der selben Anzahl von Markern. Das schreit förmlich nach einer Erweiterung! :lol:
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 7. Feb 2021, 20:32

...den Imperihome-Aufkauf 8-)
...kann doch nicht sein, dass die Franzosen das tolle Projekt nirgends angeboten haben....
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 8. Feb 2021, 07:43

Simon hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 20:32
...den Imperihome-Aufkauf 8-)
...kann doch nicht sein, dass die Franzosen das tolle Projekt nirgends angeboten haben....
Ja, hätte ich auch gerne.

PS: Klappt die Temperaturanzeige mittel Plugin von Piezostein noch bei dir?
Antworten