Hallo zusammen,
nach update auf 9.8 war die Verbindung zu meinem LMA gestört. Die feste IP meines LMA war aus dem Setup auch verschwunden. dafür stand dann die IP meines Routers drin. Also dachte ich, ich starte mal den LMA und den Router neu.
Ergebnis: der LMA ist nicht mehr erreichbar. Die LED leuchtet dauerhhaft grün. Werksreset , vom Strom trennen, Taster gedrückt halten bis rot leuchtet dann loslassen, geht auch nicht. Da kommt nach kurz rot sofort wieder grün.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch....
Was könnte ich noch tun?
LG...
nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün
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Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Den Light-Manager mit dem WLAN verbinden!Was könnte ich noch tun?
Grüne LED ist der Werkszustand nach einem Reset. Die einfachste Möglichkeit ist die Verbindung per WPS. Taste am Light-Manager kurz drücken, WPS am Router starten. Nach ca. 40 s sollte die LED wieder blau leuchten.
Die andere Methode: Smartphone mit dem WLAN Netzwerk Light-Manager Air verbinden, auf 192.168.100.115 gehen und dort das gewünschte Netzwerk auswählen sowie Kennwort eigeben und auf Verbinden drücken.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
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So, habe nach langem hin und her wieder Zugriff auf meinen LMA. Seltsamerweise verliert der jetzt aber alle ca. 10 Min. die Verbindung zu meinem Router (Speedport Hybrid). Im Setup steht dann nicht die Festadresse des LMA, sonder die Adresse des Rourers. Das Feld Netzwerkname ist dann leer und ich kann hier auch nicht den Namen meines Netzwerks eintragen bzw. wenn ich suchen lasse wird da gar nichts gefunden.
Könnte ich eigentlich wieder auf Firmware 9.7 downgraden?? (wenn ja, wie? einfach die 981setup.exe ausführen?)
Das nervt einfach nur wenn ständig die Verbindung verloren ist.
LG....
Könnte ich eigentlich wieder auf Firmware 9.7 downgraden?? (wenn ja, wie? einfach die 981setup.exe ausführen?)
Das nervt einfach nur wenn ständig die Verbindung verloren ist.
LG....
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@jbmedia,
Leider bleibt die Problematik (siehe mein 2 Post), dass seit Update auf 9.8 heute morgen ständig das WLAN verloren geht.
Im Log steht dann: wi-fi re-connect: WLAN
Warum, keine Ahnung.
Wie geschrieben, diese Problematik hat ich vorher nie. Erst seit heute morgen nach Update auf Firm 9.8.
Alles andere in meinem Netzwerk steht und funktioniert
LG...
So ähnlich war meine Vorgehensweise (nur nicht mit WPS sondern Methode 2 über Smartphone).VolkersAir hat geschrieben: ↑Mi 23. Sep 2020, 16:04Den Light-Manager mit dem WLAN verbinden!
Grüne LED ist der Werkszustand nach einem Reset. Die einfachste Möglichkeit ist die Verbindung per WPS. Taste am Light-Manager kurz drücken, WPS am Router starten. Nach ca. 40 s sollte die LED wieder blau leuchten.
Die andere Methode: Smartphone mit dem WLAN Netzwerk Light-Manager Air verbinden, auf 192.168.100.115 gehen und dort das gewünschte Netzwerk auswählen sowie Kennwort eigeben und auf Verbinden drücken.
Leider bleibt die Problematik (siehe mein 2 Post), dass seit Update auf 9.8 heute morgen ständig das WLAN verloren geht.
Im Log steht dann: wi-fi re-connect: WLAN
Warum, keine Ahnung.
Wie geschrieben, diese Problematik hat ich vorher nie. Erst seit heute morgen nach Update auf Firm 9.8.
Alles andere in meinem Netzwerk steht und funktioniert
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Hatte ich auch mal. Nach wechsel von Wlan Kanal 6 auf den Wlan Kanal 1 (bei mir ne Fritzbox) hat sich das wieder gefangen.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
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@2712
Danke. Ich habe jetzt, Deinem Vorschlag folgend, den Kanal gewechselt. Der LMA hat sich sofort verbunden. Mal schauen ob es hält.
LG....
Danke. Ich habe jetzt, Deinem Vorschlag folgend, den Kanal gewechselt. Der LMA hat sich sofort verbunden. Mal schauen ob es hält.
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So, auch nach Wechsel des Kanals (von Kanal 9 auf Kanal 1 umgestellt) nach ca. 1 Std. das gleich. LMA hat wieder Verbindung verloren.
Dann Kanal auf automatisch. Auch keine Erfolg. Bin ratlos.
LG...
Dann Kanal auf automatisch. Auch keine Erfolg. Bin ratlos.
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Das Problem hatte ich letztes Jahr über 2-3 Firmware updates, der log bei mir bestand nur aus wifi reconnekt, aber irgendwann war es vorbei.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich
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Genau, der Log war voll mit wifi reconnect.
Bin vorhin wieder zurück auf Soft 9.8.1 und Firm 9.7. Und siehe da, sofort war Ruhe und keine Verbindungsabbrüche mehr.
Jetzt Frage ich mich, was ist in der Wifi-Verbindungen bei der 9.8 anders als bei der 9.7.
Es muß ja wohl einen Unterschied geben. Ich habe nämlich jetzt 2 x zwischen den Versionen hin und her installiert (kann es also nachstellen). Dabei gibt es bei der 9.7 keinerlei Probleme und bei der 9.8. sofort wieder Verbindungsabbrüche.
LG....
Bin vorhin wieder zurück auf Soft 9.8.1 und Firm 9.7. Und siehe da, sofort war Ruhe und keine Verbindungsabbrüche mehr.
Jetzt Frage ich mich, was ist in der Wifi-Verbindungen bei der 9.8 anders als bei der 9.7.
Es muß ja wohl einen Unterschied geben. Ich habe nämlich jetzt 2 x zwischen den Versionen hin und her installiert (kann es also nachstellen). Dabei gibt es bei der 9.7 keinerlei Probleme und bei der 9.8. sofort wieder Verbindungsabbrüche.
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