Hilfe LMAIR tot??

Antworten
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

So 13. Sep 2020, 10:01

Hallo wer kann mir bitte Helfen??
heute Morgen war Stromausfall, seitdem verbindet sich der LMAIR nicht mehr.
auf werkseinstellungen dann über wps finden sich der router und die air nicht, ging bisher immer ganz easy
auch.
ohne Wps mit der 192.168.100.115 blinkt ein paar mal grün dann rot, es sei denn ich gebe was falsches ein.
bin sehr dankbar über jede Hilfe.
gruss Peter
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 13. Sep 2020, 17:36

Hörts sich so an als wenn Du es so machst wie im Video in den FAQ's beschrieben.
Was bei mir schon einmal geholfen hat, war den Air zwei Minuten stromlos machen vor Werksreset, aber hast Du wahrscheinlich eh schon getestet.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
dego
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Sep 2020, 20:17

So 13. Sep 2020, 21:08

Hatte ich auch schon mal...habe ewig versucht. Bei mir hat es dann funktioniert in dem ich den LMA als erstes an Strom angeschlossen habe und erst danach den Router wieder angeschaltet habe.

Hoffe das hilft!

Schönen Abend!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Sep 2020, 14:49

heute Morgen war Stromausfall, seitdem verbindet sich der LMAIR nicht mehr.
Dies deutet daraufhin, dass Teile des Netzwerks ausgefallen sind. Ein häufiger Fall ist, dass ein Repeater die Verbindung zum Router nicht mehr findet. Dies nur am Rande.

Zum Werks-Reset:

Zunächst sollte man den Zustand herstellen, dass die LED dauerhaft grün leuchtet. Dies ist der Normalzustand nach einem Reset.

Wenn man WPS nicht nutzen möchte, kann man nun die Verbindung zum WLAN Netz Light-Manager Air herstellen und anschließend die 192.168.100.115 öffnen. Nach Eingabe der Zugangsdaten verbindet sich der Light-Manager mit dem gewünschten WLAN Netz und leuchtet blau. Blinkt er hingegen rot, stimmen die Parameter nicht:

• 1x Blinken: der Netzwerkname (SSID) ist falsch
• 2x Blinken: der Netzwerkschlüssel (Passphrase) ist falsch
• 3x Blinken: der Router steht auf Mixed-Mode (WPA+WPA2)
• 4x Blinken: der Router steht auf WEP oder ist unverschlüsselt

Eines davon trifft garantiert zu. Warum sollte der Light-Manager tot sein?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 14. Sep 2020, 19:17

Ist mir auch schon 2-3 mal passiert, dass ich dann stundenlang keine Verbindung bekam, da ist man dann schon am verzweifeln. Villeicht kommt ja mal eine Version mit Netzwerkanschluß ? :D :D
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten