Warum Alexa Support und kein Googel Assistant?

paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mo 24. Aug 2020, 08:49

Da sind wir wieder bei dem alten Thema der ewigen Forderungen.

Dass sich JB-Media zu manchen Dingen recht bedeckt hält, wissen wir, aber es ist auch ihr gutes Recht.

Hast Du damals als der Air gekauft wurde, die Option Google extra bezahlt?
Dann könntest Du die Umsetzung der bezahlten Leistung einfordern.
Als ich den Air damals kaufte, konnte er nur Funk und Infrarot, kein HTTP, Alexa, Cloud oder was er sonst mittlerweile alles kann.
Diese ganzen Neuerungen sind alle addon gekommen, ohne auch nur einen Cent dafür bezahlen zu müssen!
Wie oft gibt es so etwas heute noch?

Dass manchmal bei neuen Release was schief läuft und das ärgerlich ist, klar, aber die oft extrem schnelle Umsetzung von Bugfixes oder Wünschen zeigt den Elan der dahinter steckt.

Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach und relativiert seine Forderungen, Äußerungen bzw. Kritik an der Produktentwicklung etwas.

Sorry konnte heute nicht anders.

Grüße Jürgen
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 24. Aug 2020, 08:55

👍👍👍
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 24. Aug 2020, 11:01

paule26 hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 08:49

Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach und relativiert seine Forderungen, Äußerungen bzw. Kritik an der Produktentwicklung etwas.
Vielen Dank! Genau so ist es und es sollte öfters erwähnt werden. Vielen ist echt nicht klar was wir hier alles "geschenkt" bekommen.
Danke jbmedia. lasst euch von solchen Forderungen nicht unterkriegen!
Peter
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mo 24. Aug 2020, 15:18

rtwl hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:01
paule26 hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 08:49

Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach und relativiert seine Forderungen, Äußerungen bzw. Kritik an der Produktentwicklung etwas.
Vielen Dank! Genau so ist es und es sollte öfters erwähnt werden. Vielen ist echt nicht klar was wir hier alles "geschenkt" bekommen.
Danke jbmedia. lasst euch von solchen Forderungen nicht unterkriegen!
Danke jbmedia! :lol: Ich sehe es genau so, wie rtwl...

Gruß,
Landor
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 2. Sep 2020, 17:13

Update: Wir sind zuversichtlich, dass der Google Home Skill diesen Monat von Google freigegeben wird. Heute wurden die Tests durch Google (aller Voraussicht nach) abgeschlossen. Nun liegt es in den Händen des Zertifizierungs-Teams, wann das Ding online geht.

Neben diverser Online-Checks erfolgt solch ein Test recht bodenständig. Per Videokonferenz schaltet sich ein Google Mitarbeiter dazu und testet den Skill mit ausgewählten Geräten über den Bildschirm. Das ist recht abgefahren. :)
1.jpg
1.jpg (118.78 KiB) 11005 mal betrachtet
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Mi 2. Sep 2020, 17:59

:mrgreen:

Ihr seid ja abgefahren...

Der Ligjtmanager wird noch zur Eierlegenden Wollmilchsau...!

Wenn das durch ist, dann aber husch husch an die Apple Homekit Entwicklung... ;)

Nein, mal ganz im Ernst, auch wenn ich seit Anfang an auf Alexa setzte und das auch so bleiben wird, ist euch eure Entwicklung des LM Air gar nicht hoch genug an zu rechnen...

Einfach mal Danke dafür, das es euch gibt...😉👍
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 2. Sep 2020, 20:46

Gut, dass das mit dem MA gesagt wurde...sah eher aus wie wer ausm Knast....

Wobei "knast-tested" hätte auch was..... :lol: 8-)

btw. Auch wenn ich das alles nicht brauche, JBMedia ist dran und das stimmt positiv :!:
kollege.82
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Nov 2018, 22:28

Do 3. Sep 2020, 17:35

jbmedia hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 17:13
Update: Wir sind zuversichtlich, dass der Google Home Skill diesen Monat von Google freigegeben wird. Heute wurden die Tests durch Google (aller Voraussicht nach) abgeschlossen. Nun liegt es in den Händen des Zertifizierungs-Teams, wann das Ding online geht.

Neben diverser Online-Checks erfolgt solch ein Test recht bodenständig. Per Videokonferenz schaltet sich ein Google Mitarbeiter dazu und testet den Skill mit ausgewählten Geräten über den Bildschirm. Das ist recht abgefahren. :)

1.jpg
Super toll! Herzlichen Dank euch!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 10. Sep 2020, 10:12

1.jpg
1.jpg (66.7 KiB) 10873 mal betrachtet
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Do 10. Sep 2020, 11:15

Puh, das kommt ja gerade rechtzeitig :D
Habe nach wie vor die Google Home Steuerung des Lightmanagers über IFTTT.

Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Seit heute wird IFTTT ab 3 Applets jetzt kostenpflichtig und zwar 9,99 Dollar im Monat!
Ich habe 61 Applets in Verbindung mit dem Lightmanager.

Vielen Dank JB, Ihr spart mir gerade mal wieder richtig Geld! :lol:
Antworten