IP Kamera

wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

So 6. Sep 2020, 19:32

Ok Jürgen, wir kürzen das ab.
Du kaufst weiterhin, was Du für gut hältst,
und ich empfehle weiterhin das, was ich qualitativ für gut halte, und guten Gewissens empfehlen kann.

Man kommt mit einem Dacia auch auf längeren Strecken von A nach B, keine Frage.
Wer das aber hauptberuflich und tagtäglich macht, greift dann doch in ein anderes
Regal, und wählt eine andere Fahrzeugkategorie.
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Mo 7. Sep 2020, 09:32

Guten Tag zusammen,

dann mal ein leichter Themenwechsel: Was haltet ihr denn von den ganz günstigen Xiaomi Kameras? Kann man die auch ins System des LM´s einbinden? Ich habe 5 davon in Nutzung (in der Firma) und wollte die jetzt auch gerne daheim installieren. Der Preis ist unschlagbar wie ich finde.

Danke für eine Meinung hierzu :-)

Gruß Andreas
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mo 7. Sep 2020, 11:11

Die Kameras müssen eine SNAPSHOT-URL haben , es muss also einen http-Befehl geben, bei dem man ein Standbild zurück bekommt.
Das ist für die Cloud, Lokal geht sogar ein mjpg-Stream.
Musst halt mal schauen, od Deine Kameras das können, ich befürchte jedoch nicht.

Grüße Jürgen
Gruß Jürgen
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Mo 7. Sep 2020, 11:50

Hallo,

Das ist ja für mich immer so eine Frage. Wo findet man das überhaupt raus?

Habe auch FosCams gekauft, weil die ja extra empfohlen werden, bin aber zu blöd die ins System zu integrieren, sodass ich sie nur über die App von Foscam nutze. Eigentlich wollte ich mal alles auf einer Festplatte in Dauerschleife aufzeichnen lassen, habe ich aber leider auch nie hinbekommen.

Gruß Andreas
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mo 7. Sep 2020, 12:03

Eigentlich nicht schwer, erstes Google Ergebins ;)
https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=xiaomi#

Protokoll muss http sein, Du suchst nach deiner Kamera und der http-Befehl wird generiert, wahrscheinlich musst du mit verschiedenen Befehlen spielen bis es klappt.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 7. Sep 2020, 12:20

Glocke05 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:50
Das ist ja für mich immer so eine Frage. Wo findet man das überhaupt raus?
Es gibt da so eine Suchmaschine, die sich Google nennt. ;)

https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=foscam
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Mo 7. Sep 2020, 18:26

Hallo,

voll lieb für den Hinweis mit dieser Suchmaschine.

Habe den Link im AirStudio schon ewig hinterlegt, wenn ich auf Test klicke erscheint auch meine Kamera, aber das war es dann auch schon.

Habe eigentlich mittlerweile einige kleine Funktionsstörungen die ich nicht in den Griff bekomme:

- mein Kamerabild wird nicht angezeigt
- wenn ich auf einen Befehl klicke, dann dauert es sicher 10-15 Sekunden bis der umgesetzt wird (früher hat es keine Sekunde gedauert)
- die Steuerung über meine Apple Watch funktioniert überhaupt nicht mehr
- Meine den Zonen hinterlegten Bilder sind alle weg
- meine Alarm E-Mail/SMS kommt nicht mehr an
- und sicher noch mehr, wenn ich weiter darüber nachdenke

Alles Dinge die mal funktionierten und auf einmal weg waren nach diversen Updates. Leider fehlt mir die Zeit mich dem zu widmen. Gibt es auch einen telefonischen Support der einen unterstützen kann? All meine Probleme per Forum zu klären ist für mich glaube ich nicht machbar.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 7. Sep 2020, 19:26

Glocke05 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 18:26
Habe eigentlich mittlerweile einige kleine Funktionsstörungen die ich nicht in den Griff bekomme:
...........
- wenn ich auf einen Befehl klicke, dann dauert es sicher 10-15 Sekunden bis der umgesetzt wird (früher hat es keine Sekunde gedauert)
Da darf ich mich dann doch mal einklinken...
Auch wenn die jüngsten Updates einige meiner Wünsche erfüllt haben ist es mit 9.8.1 irgendwie alles "zäher" geworden.
Das Cloud-Interface funzt wie gehabt.
Das lokale Interface reagiert massiv verzögert.
Zum Teil werden Aktoren gar nicht geschaltet.
Zum Teil werden die prompt geschaltet obwohl das lokale Interface nur Retrys und dann rote Punkte anzeigt.
Die von Bewegungsmeldern/Sendern getriggerten Aktionen unterliegen einem deutlichen Delay von 5sek oder mehr.
Ich kann damit leben und hoffe, dass das in zukünftigen Versionen wieder flüssiger läuft.

Wie immer: Reproduzierbar mit Downgrade weg (hab alle Vorgängerversionen lokal gespeichert), mit Update wieder da.
An der Netzwerkinfrastruktur und Hardware ist alles wie immer.
Just my 5 cent...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 9. Sep 2020, 10:12

Wir nehmen das zur Kenntnis, können es jedoch nicht nachvollziehen. Beispielsweise lösen Befehle im lokalen Interface bei uns ohne die geringste Verzögerung aus, so wie es immer war. Selbst im Cloud Interface ist die Verzögerung meist < 1 s. Bei einem Firmware Update wird nur ein geringer Teil der Software verändert bzw. erweitert. Grundlegende Funktionen wie z.B. der HTTP Zugriff werden überhautp nicht angetastet. Dies dürfte mehr als 95% des Codes betreffen. Daher sind wir stets erstaunt, wenn bei manchen nach einem Firmware Update gefühlt "alles" anders ist.

Befehle, die von Funkbus Sendern, z.B. Bewegungs- oder Magnetsensoren, ausgelöst werden, können in best. Fällen verzögert (max. 3 s) ausgeführt werden. Der Light-Manager wartet, bis der Funkkanal, z.B. 433 MHz, frei ist, bevor er seine Befehle sendet. Man erkennt dies daran, dass die LED sofort rot wird, der Aktor aber verzögert schaltet. Diese Funktion war aus best. techn. Gründen mal eine Zeit lang entfernt worden. Dies hat aber den Nachteil, dass Befehle u.U. verloren gehen können. Möglicherweise erklärt dies die Verzögerung in gewissen Fällen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 9. Sep 2020, 10:30

jbmedia hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:12
Daher sind wir stets erstaunt, wenn bei manchen nach einem Firmware Update gefühlt "alles" anders ist.
Was soll ich sagen... Bisher hab ich ja die Klappe gehalten, aber es gibt ja jetzt schon einige Meldungen bei durchaus
verschiedenen Themen, dass es im Moment etwas "zäher" läuft.

Im Bad beispielsweise toggle ich (seit Jahren ohne Veränderungen an Hardware oder Programmierung) einen Heizlüfter und ein Licht über Funkbussender-Wandschalter. Bisher wurden die Aktoren so geschaltet, dass man das als Reaktion auf die eigene Aktion
am Wandschalter wahrnehmen konnte. Jetzt aber werden die Aktionen so massiv verzögert ausgeführt, dass man denkt, der Befehl wäre entweder beim LMair oder von dort nicht beim Schalter angekommen., sodass man da nochmal drückt. Irgendwann geht das Licht dann zwar an, bis man aber aufm Klo sitzt gehts halt wieder aus. :roll:

Ebenso ist das lokale Interface wie oben geschildert sehr lahm geworden.
Dafür dass das nicht nur gefühlt ist, führe ich als Beweis meine Frau an!
Die fragt mich, ob ich irgendwas in der Hausautomation geändert hätte,
das wäre plötzlich alles so langsam und würde so lange brauchen bis es reagiert.
Gesperrt