Spritmonitor zeigt falsche Daten an

Thomas
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 22:09

Fr 31. Jul 2020, 11:46

Eher nicht, es gibt tatsächlich auch User in Österreich....ich zum Beispiel, insofern sollten die bleiben

Ja natürlich, aber nur dann wenn man auch die entsprechende Lokalisation für Österreich eingibt. Du willst ja als Österreicher auch nicht zwangsweise noch zusätzlich 10 Tankstellen aus Hamburg sehen.

Also wahlweise auch Österreich gerne, aber keine starre Einprogrammierung in den Code, sozusagen eine Zwangsösterreichisierung :D
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

So 2. Aug 2020, 13:18

Digital08 hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 19:27
@jbmedia
Sollte der Spritmonitor auch in der Schweiz funktionieren?
Vielleicht ist hier jemand aus der Schweiz, der mir helfen kann?
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 4. Aug 2020, 14:30

In der Schweiz gibt es leider keine zentrale Erfassung der Spritpreise. Falls sich da etwas geändert hat, bitte gerne Rückmeldung.

Die Spritpreise aus Österreich werden von der Energie-Control Austria zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zu dem deutschen Pendant bietet deren Server keine Möglichkeit, eine max. Entfernung festzulegen. Selbst wenn man z.B. Ulm als Standort wählt, werden Tankstellen aus Österreich gelistet. Das war uns neu und wurde bis zu diesem Thread auch noch nie gemeldet. Irgendwo scheint der Radius aber doch begrenzt zu sein, denn bei nördlicher gelegenen Orten werden keine Preise angezeigt.

Wie auch immer, wir werden die beiden Tabellen einzeln einbinden, so dass man den unerwünschten Teil einfach in den Papierkorb ziehen kann. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Thomas
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 22:09

Fr 7. Aug 2020, 10:12

jbmedia hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 14:30
Die Spritpreise aus Österreich werden von der Energie-Control Austria zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zu dem deutschen Pendant bietet deren Server keine Möglichkeit, eine max. Entfernung festzulegen. Selbst wenn man z.B. Ulm als Standort wählt, werden Tankstellen aus Österreich gelistet. Das war uns neu und wurde bis zu diesem Thread auch noch nie gemeldet. Irgendwo scheint der Radius aber doch begrenzt zu sein, denn bei nördlicher gelegenen Orten werden keine Preise angezeigt.

Wie auch immer, wir werden die beiden Tabellen einzeln einbinden, so dass man den unerwünschten Teil einfach in den Papierkorb ziehen kann. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Vielen Dank! Das wäre eine akzeptable Lösung.
Alternativ könnte man auch die Gesamtmenge der angezeigten Tankstellen auf z.B. 10 beschränken, das würde mir ebenso helfen. Dann würde jemand aus Ulm ebenfalls nur 10 Tankstellen aus der Nähe von Ulm sehen. Wenn jemand wirklich an der Grenze zu Österreich wohnt, will er aber vielleicht wirklich 10 Tankstellen aus Deutschland und 10 Tankstellen aus Österreich sehen, dann wäre die jetzt angedachte Lösung (Einbindung der Tabellen separat) möglicherweise die bessere Lösung.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 7. Aug 2020, 14:46

Thomas hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 10:12
Alternativ könnte man auch die Gesamtmenge der angezeigten Tankstellen auf z.B. 10 beschränken, das würde mir ebenso helfen.
Gute Idee. :) Wurde soeben umgesetzt (im Cloud Interface). Bitte Reload drücken, dann sollten nur noch 10 Tankstellen gelistet sein. Ggf. muss der Browser Cache gelöscht werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Thomas
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 22:09

Mo 10. Aug 2020, 07:48

jbmedia hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 14:46
Thomas hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 10:12
Alternativ könnte man auch die Gesamtmenge der angezeigten Tankstellen auf z.B. 10 beschränken, das würde mir ebenso helfen.
Gute Idee. :) Wurde soeben umgesetzt (im Cloud Interface). Bitte Reload drücken, dann sollten nur noch 10 Tankstellen gelistet sein. Ggf. muss der Browser Cache gelöscht werden.
Mal kurz überprüft. Es hat sich auf jeden Fall was getan, sieht auch besser aus, Aber meistens (nicht immer? muss ich heut abend noch genauer testen) werden bei mir 11 Tankstellen angezeigt. Die unterste ist also die billige aus 100 km Entfernung in Österreich. Aber gut, es ist schon viel praktikabler und man kann damit leben.
Spritmonitor3.JPG
Spritmonitor3.JPG (45.41 KiB) 10138 mal betrachtet
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 10. Aug 2020, 09:58

praktisch wäre dann noch die unnötigen Spritpreise (E10, E15 und/oder Diesel) ausblenden zu können.
Peter
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Mo 16. Nov 2020, 09:45

WO kann ich in der Software den Spritmonitor gänzlich abschalten?

War soweit mir bekannt ist früher noch möglich, heute ein Update auf die aktuelle version und der ist plötzlich wieder präsent.
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Mo 16. Nov 2020, 15:26

robi782 hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 09:45
WO kann ich in der Software den Spritmonitor gänzlich abschalten?

War soweit mir bekannt ist früher noch möglich, heute ein Update auf die aktuelle version und der ist plötzlich wieder präsent.
Was meinst Du mit gänzlich abschalten? Zieh den gesamten Spritmonitor einfach in den Mülleimer... dann erscheint er nicht mehr in der Ansicht, oder zielst Du auf etwas Anders noch ab?

Gruß
daba
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Mo 16. Nov 2020, 15:38

Es geht darum, dass dieser in keine Anwendung auf keinem Gerät angezeigt werden soll. bei uns nutzen verschiedene Personen die Webbrowseransicht und es war in der Vorversion toll, dass man den Spritmonttor ganz abschalten konnten.
Antworten