Bei Hinzufügen neuer Zone wird Aktor nicht übernommen

Antworten
Digitizer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 15:05

Mo 29. Jun 2020, 23:41

Hallo nochmal,

ich hab ein Problem mit der Erstellung und dem Verschieben von Aktoren.

Ich hatte unter den Zonen bislang zwei Kategorien. D.h. "Jalousien EG" und "Jalousien OG", habe dort die Aktoren aufgeteilt und damit auch auf dem LMA gearbeitet. Auch der Aufruf über die lokale IP und der Cloud zeigt auch die erfassten Szenen und Kategorien. Habe Marker eingerichtet. Alles ok.

Jetzt wollte ich nochmal die Zonen aufteilen, habe zwei Zonen hinzugefügt "Jalousien EG Erker" und "Jalousien EG Küche" und habe die jeweiligen Aktoren aus der anderen Zone verschoben.

Nach der Synchronisation werden aber nur die neuen Zonen auf der Cloud und lokal angezeigt, jedoch keine Aktoren in der jeweiligen Zone. Im airStudio wird alles korrekt angezeigt, jedoch wird offensichtlich nicht korrekt in dem LMA geschrieben.

Ich bekomme nun diese Konstellation nicht mehr berichtigt. Möchte aber nicht alles nochmal neu installieren.

Ist das Problem schon bekannt?

Viele Grüße
Stefan
Zonen.JPG
Zonen.JPG (45.81 KiB) 5155 mal betrachtet
Zonen_2.JPG
Zonen_2.JPG (71.99 KiB) 5155 mal betrachtet
Zonen_3.JPG
Zonen_3.JPG (150.64 KiB) 5155 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 1. Jul 2020, 13:24

Möglicherweise ist das gespeicherte Layout aus dem Tritt gekommen. Diese bitte auf Standard zurücksetzen. Dazu das Papierkorbsymbol am unteren Bildrand 3 s drücken und anschließend den großen Papierkorb berühren. Dadurch werden alle Zonen, Aktoren und Charts wie in airStudio konfiguriert angezeigt. Nun kann die gewünschte Sortierung eingestellt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Digitizer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 15:05

Mi 1. Jul 2020, 21:01

Hallo,

hat funktioniert. Danke.
Konnte man aber nicht irgendwo nachlesen, oder? ;)

Viele Grüße
Stefan
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Mo 6. Jul 2020, 20:24

@Digitzer
Nur mal als Randhinweis:
Szenen lassen sich auch gruppieren...
Dann hast Du statt vier nur noch zwei Balken im WebIF... :idea:
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (166.98 KiB) 5012 mal betrachtet
Zwischenablage04.jpg
Zwischenablage04.jpg (158.66 KiB) 5012 mal betrachtet
Die Buttons (Schalter) werden automatisch mit dem letzten Wort beschriftet (bei Dir also dann hoch / runter)
"Alle Jalosien EG" bzw. "Alle Jalosien OG" bleiben als Bezeichnung erhalten...
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Antworten