airStudio.exe 9.7.6 virus detected

Antworten
Veritas
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:03

Mo 18. Mai 2020, 09:57

Hallo jbmedia,

das airstudio.exe 9.7.6 wird bei mir als Virus erkannt und gelöscht. Bei der Version 9.7.5 war das nicht so.
Light-Manager Air | Software: 11 | Firmware: 11 | Hardware: 1.0
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 18. Mai 2020, 10:52

Die Datei ist von uns digital signiert. Dadurch kann diese nicht verändert werden. Sie ist selbstverständlich virenfrei und kann bedenkenlos installiert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Veritas
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:03

Di 19. Mai 2020, 08:32

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass die Datei einen Virus enthält. Trotzdem ist etwas in der Datei, was den Virenscanner zum Löschen der Datei bewegt und ich somit nicht installieren kann.
Light-Manager Air | Software: 11 | Firmware: 11 | Hardware: 1.0
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 19. Mai 2020, 09:59

Den Virenscanner für den Zeitraum der Installation zu deaktivieren wäre keine Option?
So wie es aussieht hast Du ja ein besonders "fleißigen" Scanner. ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Di 19. Mai 2020, 10:43

Was ist das denn für ein Virenscanner?
Ich hatte beim Bitdefender das Problem auch schon mal, dass ich eine neue Software nicht installieren konnte.
Allerdings löscht es der Bitdefender nicht automatisch. Das Programm wird nur auf eine Blacklist gestellt und erst mal nicht installiert.
Einfach kurz im Virenscanner nachschauen, auf die Whitelist setzen und Installation neu anstoßen hat bei mir geholfen.
Seither auch kein Problem mehr gehabt.
Antworten