Light-Manager Mini mit APC3-2300R

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
wpgtif
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 14:52

Fr 7. Feb 2020, 15:06

Hallo jbmedia Gemeinschaft

Ich besitze ein Lichtmanager Mini und diverse Aktoren von Intertechno die anlernbar sind oder die älteren mit Drehschalter.
Diese lassen sich einwandfrei anlernen.

Nun habe ich mir hier aus dem Shop das Funkstecker Set APC3-2300R gekauft.
Nun laut Anleitung gibt es eine Rote Diode die Leuchtet beim einstecken als Hinweis das er bereit ist.
Das ist leider falch sie leutet nicht.
Wenn man ihn einsteckt ist er sofort wereit man kann ihn über die Fernbedienung auf den Knopf gedückt anlernen.

was ich nicht kann ist diese Aktoren anzulernen, es soll ja gehen warum bei diesen nicht.

Wenn jemand ein Lösung dafür hätte oder eine Idee, würde ich mich freuen darüber.

Mfg
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 7. Feb 2020, 17:16

Die neuste Version dieser Funkstecker besitzt keine LED mehr. Diese wurde entfernt, da die LED normalerweise durch den Stecker verdeckt wird. Stattdessen wird der erfolgreiche Anlernvorgang durch das Aufblinken der verbundenen Lampe angezeigt. Außerdem hört man ein leises Klicken des Relais. Die beiliegende Anleitung sollte dies bereits reflektieren.

Um die Funkstecker mit dem Light-Manager Mini zu verwenden, muss die Option Aktor ist lernfähi in airStudio angehakt sein! Wichtig: Wenn dies nachträglich erfolgt, bitte anschließend auf Aktualisieren klicken.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wpgtif
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 14:52

Fr 7. Feb 2020, 18:30

Hallo

danke für den Hinweis ich benutze von Anfang an das Programm Lightman Studio, werde mir mal das Airstudio downloaden und testen ob es mit dem Light-Manager Mini funktioniert und mit dem anlernen ausprobieren.

Weiss denn jemand ob der Light-Manager Mini mit der Software airStudio funktioniert!!
Mfg
wpgtif
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 14:52

So 9. Feb 2020, 13:41

Hallo

So habe es hinbekommen :D

Habe es rausgefunden warum es bei mir nicht ging.
Hatte eine Szene angelegt und dort einen Neuen Aktor hinzugefügt, diesen wollte ich dann in der Aktorenverwaltung anlernen was nicht funktionierte.

nun hatte ich es anders probiert Neuen Aktor erstellt und angelernt was einwandfrei klappte.
Dann eine Szene erstell und ihn eingefügt.

Mfg
Antworten