Temperatur Sensoren / Umbenennen

Antworten
schwichtbg
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Sep 2019, 23:15

So 2. Feb 2020, 18:41

Ich habe erfolgreich einen OregonTHN132N in Betrieb genommen und möchte künftig auch mehr über Temp. Sensoren steuern.
Der LMair hat den Oregon auch auf dem Kanal 1 gefunden - jedenfalls wird er auf der WEB-Oberfläche angezeigt. Aber wie kann ich bitte den Namen "Kanal 1" umbenennen? (Software 9.6.1 / Hardware 1.0). Leider habe ich dazu keine Beiträge/Anleitungen gefunden. DANKE für hilfreiche Tipps
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 2. Feb 2020, 19:39

Du muast ihn einem Raum zuweisen, dann wird der Raumname angezeigt.
Peter
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

So 2. Feb 2020, 20:14

Die Zuweisung macht man in der Aktorenverwaltung:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (151.06 KiB) 6790 mal betrachtet
Wenn man die Zeile der Zone (den Raum) markiert, ändert sich die Spalte "Extender" nach "Sensor"...
Und dann über das PullDown den Sensor zuordnen.
Dann ist er der Zone/ dem Raum zugeordnet und erhält auch gleichzeitig den Namen der Zone / vom Raum
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (244.44 KiB) 6790 mal betrachtet
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
schwichtbg
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Sep 2019, 23:15

Mo 3. Feb 2020, 18:31

DANKE ... hat prima so funktioniert

Nun werde ich mal ausprobieren was man alles mit den Temperatur-Sensoren "außer nur anzeigen lassen" noch so bewerkstelligen kann.

Für meine automatische Gartenbewässerung, die ich im letzten Jahr angelegt habe, wäre natürlich ein Feuchtesensor ein hervorragende Ergänzung. Da scheint es aber noch keine Teile zugeben, die man im LMair anlegen, Bedingungen setzen und danach Szenen fahren kann.
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Mo 3. Feb 2020, 20:25

Nun werde ich mal ausprobieren was man alles mit den Temperatur-Sensoren "außer nur anzeigen lassen" noch so bewerkstelligen kann.
Ich z.B. regele darüber meine E-Heizung im Schlafzimmer... (über ne Trust-Kompatible Funksteckdose)... Incl. Zeitsteuerung...
Da brauche ich nur in einem festem Zeitraum meine "Wohlfühltempereatur" um ins Bett zu gehen...
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Antworten