Thermometer einrichten

exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Fr 8. Nov 2019, 17:55

Hallo,

wie richte ich ein Thermometer ein? Ich habe zwar über die SuFu was gefunden, aber die Bilder die in dem Thread gezeigt werden gibt es bei mir gar nicht. Dort gab es einen Reiter Wetterdaten. Den habe ich aber gar nicht.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 8. Nov 2019, 18:45

Thermometer nur in Betrieb nehmen, in Air Studio unter der Aktorenverwaltung zb. im Wohnzimmer rechtsklick Sensor zuweisen .
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Fr 8. Nov 2019, 18:59

Also das kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich könnte zwar einem Aktor einen Sensor zuweisen, aber das ist ausgegraut. Erstmal müsste der Lightmanager ja auch wissen das ein Sensor (Thermometer) existiert.
Ausserdem möchte ich nicht einem Aktor einen Sensor zuweisen, sondern ich möchte bei einer bestimmten Temperatur eine Aktion ausführen. Und das geht nicht unter Aktoren.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 8. Nov 2019, 19:11

ist der Thermostat kompatibel ? wir wissen ja nicht um welchen es sich handelt.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Fr 8. Nov 2019, 19:22

Ja, es ist ein kompatibeler Besser. Aber das ist doch egal was es für einer ist. Werden die nicht alle gleich eingerichtet?
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 8. Nov 2019, 19:30

ok der sollte unter Setup bei temp sensoren auftauchen, erkannt werden die automatisch, wenn kompatibel. Du kannst den dann unter Thermo -Hydro auswähler für deine Aktion.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Fr 8. Nov 2019, 19:40

Da ist nirgends was. Unter Setup Temp Sensoren sind nur viele Regler für den Abgleich und es werden Kanäle angezeigt, aber es taucht nirgens ein Name den Sensors auf.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 8. Nov 2019, 19:48

dann erzähl uns doch mal welcher Bresser das ist 5 oder 3 kanal und die seriennummer
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Fr 8. Nov 2019, 19:52

3 Kanal und einen Oregon oder wie der heißt habe ich auch noch. Der war auch schon mal angemeldet, aber damals sah das alles noch anders aus.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 8. Nov 2019, 19:52

erstmal gehst du aus den Einstellungen raus.
in der Aktoren Verwaltung musst du einen Raum erstellen (sofern nicht schon gemacht) dort musst du wie @bmwfan beschrieben den Sensor zuweisen.
wenn der bresser auf seinem Kanal 1 läuft ist es im airStudio der Kanal 6. Danach gehst du in der Hauptansicht rechts oben auf termo/hydro. Dort und nur dort kannst du dann den Sensor (Kanal 6) mit den gewünschten Auslöser hinzufügen. Jetzt links die Aktoren einfügen welche geschalten werden sollen wenn die Temperatur Bedingung erfüllt ist.
Peter
Antworten