Hintergrundbild der ALTEN cloud entfernen, wie?

Antworten
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 8. Nov 2019, 14:06

Entweder bin ich zu dusselig oder es ist ganz easy....
WO kann man bitte das "Haus mit Pool" Bild ausschalten bzw. rausnehmen, weder in der Config noch in der Air SW kann ich das entfernen...

Any suggestions? :mrgreen:

Hintergrund: Unterwegs möchte ich Daten sparen und da brauche ich das Bild nicht, zudem der Aufbau immer zeitraubend ist wenn ich eine schlechte Verbindung habe, da immer erst das Bild vor allem anderen aufgebaut wird!
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 8. Nov 2019, 15:02

So wie ich das sehe, ist das "Haus mit Pool" Bild Standard. Du könntest ein neues Bild hinterlegen, also das Haus am Pool durch ein kleineres ersetzen. (Fotosymbol, unten links) Im Grunde reicht ein 1x1 Pixel Bild in Deiner Wunschfarbe. Damit solltest Du keine "Ladeschwierigkeiten" mehr haben.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 8. Nov 2019, 15:23

Das Hintergrundbild wird automatisch geladen, wenn kein eigenes gewählt wird. Stattdessen könnte man einfach ein kleines weißes oder schwarzes Quadrat verwenden, was man mit der Google Bildersuche schnell findet.

Bei Nutzung der Cloud App werden übrigens alle Inhalte automatisch gecached und stehen unmittelbar zur Verfügung, sogar wenn man offline ist. Hier entsteht keine Verzögerung.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 8. Nov 2019, 15:28

Ah okay. Super. Danke für die Info. Dann werde ich das mal abändern. :idea:
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 8. Nov 2019, 18:57

und wie ändere ich den Hintergrund für die Aktoren und die Szenen ? Da mein Stiefsohn 90% blind ist, sieht er die Szenen mit dem hellgrauen hintergrund sehr schlecht, ich muss da mit verschiedenen Farben experimentieren.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 23. Jan 2020, 10:01

Gibt es denn keine Möglichkeit, das Standard-Hintergrundbild des lokalen Webinterface im Airstudio zu definieren?
Ich möchte einfach so wie früher einen schwarzen Hintergrund auf allen meinen Geräten.
Grüße Jürgen
Gruß Jürgen
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Do 23. Jan 2020, 14:59

und wie ändere ich den Hintergrund für die Aktoren und die Szenen ?
@Bmwfan
Also für die Aktoren in der Aktorenverwaltung und da einen Marker zuweisen und bei den Markern dann die Farben für "Aus"/"Ein" nach Wunsch anpassen.
Allerdings hätte ich hier was für @jbmedia etwas für die ToDoo-Liste:
Wenn man die Marker-Farbe ändern kann, sollte das auch für die Schriftfarbe möglich sein
Schwarze Schrift auf Dunklen Markern/hinterlegten Aktoren ist schwer zu lesen... :idea:

Szenen kann man leider (obwohl so wie ich mitbekommen habe, oftmals gewünscht - und ich hätte das auch gern) keine Marker zuweisen...
Eine generelle Änderung der Farbe für die Szenen habe ich bis jetzt nicht gefunden...
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Antworten