Fehler in der HUE Unterstützung durch LM-Air SW 9.3.x

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Sa 22. Jun 2019, 19:42

Ich mache hier der Übersichtlichkeit weg mal einen eigenen Post zu dem Hue Thema auf. Hoffe das ist in Ordnung.

Das Hinzufügen der Hue Lampen funktioniert nun.
In der Aktorenverwaltung bekomme ich aber nur den EIN Befehl angeboten, alle anderen sind ausgegraut (sie Bild)
Aktoren die ich in manuelle Szenen kopiere lassen sich weder aus der Air SW noch aus dem Cloudinterface her ansprechen.
Aus der Aktorenverwaltung funktioniert der EIN Befehl, alles andere siehe oben. SW Version 9.31 und FW 8.7

Offensichtlich betrifft das "ausgegraute" nur von der Bridge importierte Szenen. Das wäre natürlich schön wenn man die auch an/aus schalten könnte.
Szenen mit Umlauten (ä/ü/ö) werden importieret, Lampen mit Umlauten nicht !
Dateianhänge
Aktorenverwaltung.jpg
Aktorenverwaltung.jpg (65.33 KiB) 15124 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 25. Jun 2019, 14:44

Ganz offensichtlich handelt es sich bei Schlafzimmer Decke nicht um einen Hue Aktor bzw. Lampe, sondern um eine Hue Szene (s. Aktorenverwaltung 3. Spalte). Szenen können nur abgerufen bzw. eingeschaltet werden. Andere Befehle stehen dafür nicht zur Verfügung. Das würde bei einer Szene ja auch kaum Sinn machen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Do 27. Jun 2019, 09:18

Hi,

Auf den Bug mit den Umlauten seid ihr leider nicht eingegangen. Hab das Problem auch und bereits im anderen Thread gepostet.

Wie schaut es denn mit der Unterstützung von Räumen aus? Möchte mehrere Lampen auf einem parallel steuern.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 27. Jun 2019, 17:10

Der Umlaute Bug wurde soeben mit airStudio 9.3.2 behoben.

Außerdem werden ab sofort Hue Gruppen unterstützt. Bei Hue Gruppen handelt es sich i.d.R. um die Räume, welche in der Hue App angelegt wurden. Man kann zusätzliche Gruppen in der App anlegen und über den Light-Manager steuern. Für Gruppen stehen alle Befehle zur Verfügung, welche dann auf allen Lampen, die sich in der Gruppe befinden, gleichzeitig umgesetzt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Fr 28. Jun 2019, 21:00

Hallo,
wenn ich eine zeitgesteuerte Szene starte, in der eine HUE-Lampe mit einer bestimmten Farbe und einer vordefinierten Helligkeit gestartet werden soll, so funktioniert das bei mir nicht. Der LM sendet zwar etwas, aber an der Lampe passiert nichts...
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Gruß,
Landor
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Sa 29. Jun 2019, 11:26

Hallo,
kann ich bestätigen.
Über den Testbutton funktioniert alles, aber sobalt ich es in eine Scene einbaue funktionieren Temperatur und Farbe bei mir nicht. Ich habe mir eine Test Scene gemacht in der verschindene Farben und Farbtemperaturen angesteuert werden. Die LM Scene wird ausgeführt aber nur die Hue Scene "Konzentrieren" wird ausgeführt.
Und was mir auch schon mehrfach aufgefallen ist das Sporadisch der Test Button Fehlt. Nach Air Studio neustart ist der wieder vohanden.
Hue Farb Test.PNG
Hue Farb Test.PNG (59.75 KiB) 14904 mal betrachtet
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 29. Jun 2019, 14:23

PitMAXX hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 11:26

Und was mir auch schon mehrfach aufgefallen ist das Sporadisch der Test Button Fehlt. Nach Air Studio neustart ist der wieder vohanden.
Diesen Bug hab ich schon mal gemeldet.

er tritt dann auf, wenn du rechts mit der Maus entweder auf Pausen oder Marker klickst. Dort wird dann der Test Button ausgeblendet, da er ja nicht benötigt wird.
wenn man dann aber links in der szenen Liste einen Aktor auswählt, springt rechts der Reiter zu den Aktoren aber der test Button bleibt ausgeblendet.
Als Lösung dafür muss man die Software nicht neu starten sondern lediglich mit der Maus auf den Reiter Marker klicken und dann auf den Reiter Aktoren. Dann kommt er wieder.
Peter
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Sa 29. Jun 2019, 14:52

rtwl hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 14:23
PitMAXX hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 11:26

Und was mir auch schon mehrfach aufgefallen ist das Sporadisch der Test Button Fehlt. Nach Air Studio neustart ist der wieder vohanden.
Diesen Bug hab ich schon mal gemeldet.

er tritt dann auf, wenn du rechts mit der Maus entweder auf Pausen oder Marker klickst. Dort wird dann der Test Button ausgeblendet, da er ja nicht benötigt wird.
wenn man dann aber links in der szenen Liste einen Aktor auswählt, springt rechts der Reiter zu den Aktoren aber der test Button bleibt ausgeblendet.
Als Lösung dafür muss man die Software nicht neu starten sondern lediglich mit der Maus auf den Reiter Marker klicken und dann auf den Reiter Aktoren. Dann kommt er wieder.
Danke für den Hinweis
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 2. Jul 2019, 14:11

Besten Dank, der Fehler ist nun beseitigt. Wird mit der 9.3.3 in Kürze verfügbar sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mondface
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:52

Mi 3. Jul 2019, 08:24

Wird es auch ein manuelles Hinzufügen der hue Bridge geben?
Bei mir wird sie leider nicht automatisch gefunden.
Gruß frAnk
Antworten