Hue-Lampen mit Festgelegter Helligkeit starten

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 17. Jun 2019, 10:28

Erscheint diese Woche! :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Mo 17. Jun 2019, 21:18

jbmedia hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 10:28
Erscheint diese Woche! :)
Super freu mich :D
Werde es dann gleich ausprobieren....
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 19. Jun 2019, 17:43

Die Version ist nun online. Eine Anleitung erscheint leider erst morgen im Blog. Kurz zusammengefasst:
  • airStudio starten
  • Aktorenverwaltung öffnen
  • zur Registerkarte Hue wechseln
  • Knopf auf Bridge gedrückt halten
  • Auf Authentifizieren klicken
  • Auf Hinzufügen klicken
Das war's, nun werden automatisch alle Aktoren und Szenen aus der Bridge in airStudio geladen. Überflüssige kann man natürlich löschen. Anschließend stehen (fast) alle Hue Befehle zur Verfügung. Einschränkung: Im Web-Interface ist noch keine manuelle Farbauswahl möglich.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 19. Jun 2019, 20:34

Bekomme nach dem Druck auf Hinzufügen die folgenden Meldung :

Die Authentifizierung an der Bridge ist erfolgt und wird auch bestätigt.
Dateianhänge
Zwischenablagebild.jpg
Zwischenablagebild.jpg (71.62 KiB) 14281 mal betrachtet
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Mi 19. Jun 2019, 21:50

Kurzer Test hat funktioniert

LM-Air hat die HUE-Lampen gefunden. Einige Befehle habe ich kurz ausprobiert und es hat
grundsätzlich funktioniert.
Einzig die Farbwahl hat nicht geklappt.

Werde Morgen noch weitere Funktionen prüfen :D
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 20. Jun 2019, 09:41

spy-1 hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 20:34
Bekomme nach dem Druck auf Hinzufügen die folgenden Meldung :

Die Authentifizierung an der Bridge ist erfolgt und wird auch bestätigt.
Wäre es möglich, uns den Inhalt dieses Fensters (unter Command Response) zur Verfügung zu stellen:

Bild

Damit sollte sich der Fehler finden lassen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Do 20. Jun 2019, 10:03

Warum wurde mein Beitrag entfernt, in dem ich schrieb das der Fehler den spy-1 hat auch bei mir auftritt?

Weil ich darin geschrieben hatte, das ich wieder auf 8.5.1 zurück bin, da diese Version wenigstens stabil läuft?
Seltsame Art des Umgangs mit Kundenrückmeldungen...... :x
Bastelbude.... :roll:
Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Do 20. Jun 2019, 11:45

Also bei mir funktioniert es überhaupt nicht. Die Bridge erscheint zwar in dem Fenster obwohl der Hinweis auf eine Zugriffsverletzung kam. Wenn ich auf Hinzufügen klicke, kommt die Meldung "Es wurden keine neuen HUE Lampen gefunden!"

Dazu kommt noch, dass ich von meinem 2. PC die Konfiguration nicht vom LM runterladen kann. Es erscheint die Meldung "Die Datei wurde auf dem Light-Manager nicht gefunden!" Das hochladen der Konfiguration zum LM funktioniert! Will ich natürlich nicht, da diese ja nicht der aktuellen entspricht. Air Studio ist auf beiden PCs aktuell und Firmware-Update habe ich auch gemacht.

Hab noch eine Fehlermeldung beim klick aus Authentifizieren: "Zugriffsverletzung bei Adresse XXXXX(weiss nicht ob ich die öffentlich nennen sollte?) in Modul airStudio.exe. Lesen von Adresse 00000000"
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Do 20. Jun 2019, 12:36

Hab eine Lampe mit einem Umlaut drin, diese wird nicht gefunden. Ändere ich den Namen in der HUE App auf "ue" findet der LMA die Lampe. Hier müsste man nochmal nachbessern.

Was auch noch fehlt sind Räume. Habe mehrere Lampen bei mir zu Räumen zusammengefasst, diese finde ich im LMA nicht, daher kann ich zwar jede einzelne Lampe dimmen, aber nicht mehrere auf einmal.
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Do 20. Jun 2019, 13:25

Gerne stelle ich die Daten aus den API Debugger zur Verfügung.
Datei anbei
Antworten