Marker zeigt Status des Aktors nicht korrekt an

Antworten
Alpino
Beiträge: 51
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:59

Do 6. Jun 2019, 10:31

Hallo!
Ich lasse mir den Status meiner Rollläden in der Markerübersicht farblich anzeigen (blau=zu, weiß=offen). Das hat bis zum Update perfekt funktioniert.
Seit dem Update zeigen die Marker nur dann den korrekten Status an, wenn die Rollläden per Zeit- oder Temperatursteuerung automatisch betätigt werden. Beim Schalten der Rollläden per WebUI zeigen die Marker genau den umgekehrten Status an. (blau=offen, weiß=zu). Wenn ich in den Einstellungen die Farben für zu und auf vertausche, wird natürlich alles umgedreht - automatische Auslösung falsch, per WebUI richtig.
Gibt es eine bestimmte Einstellung bei den Markern, die ich beachten muss? toggeln, ein, aus? Ich konnte keine Änderung feststellen, wenn ich hier etwas verändert habe.
Wenn eine korrekte Statusanzeige bei Rollläden nicht mehr möglich ist, bitte um kurze Bestätigung, dann entferne ich diese Marker halt wieder.

mfG Ernst
Antworten