Fehler in AirStudio 9

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 16. Mai 2019, 09:55

Marioir hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 09:29
Ich habe die Funktion auch 1-2 mal benutzt, meistens aber nur um meine Version auf dem Firmenrechner auf den neusten Stand zu bringen.
aber wozu muss man die Daten vom LMair holen, wenn man bei einem anderen Rechner die Daten raufspielen möchte?
man nimmt doch nicht den LMair mit und verbindet dort den LMair um an die Daten zu kommen? Oder etwa doch? :shock:
Marioir hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 09:29
Aber muss den anderen auch recht geben, wenn es die Funktion gibt, muss sie auch funktionieren .
das ist natürlich klar, wenn es eine Funktion gibt, sollte sie funktionieren. Wenn diese Funktion allerdings bei "nur" bei 2-5 User nicht funktioniert, bei allen anderen allerdings schon, ist es -so denke ich- nicht die erste Priorität von Jbmedia den Fehler zu suchen.
Peter
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 16. Mai 2019, 11:47

aber wozu muss man die Daten vom LMair holen, wenn man bei einem anderen Rechner die Daten raufspielen möchte?
man nimmt doch nicht den LMair mit und verbindet dort den LMair um an die Daten zu kommen? Oder etwa doch? :shock:
Nein um Gottes Willen. Ich habe das Air Studio in der Firma runtergeladen und dann über DynDNS schnell die Config runtergeladen, Alles natürlich aus der Ferne
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Do 16. Mai 2019, 11:53

rtwl hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 08:54

vielleicht gibt es ja tatsächlich einen vernünftigen Grund die konfig vom LM zu laden,... mir will er aber nicht einfallen.
:-) Einen kann ich dir nennen... Ich hab das Studio auf mehreren Rechnern laufen. Je nachdem wo ich halt grad Bock hab, daran zu arbeiten. Und bisher war es einfach so, dass ich mir zuerst die aktuelle Konfi vom Air geladen hab, um dann meine Änderungen zu machen... Natürlich sichere ich die Konfi auf meinem OneDrive und kann sie mir immer und überall wieder laden, aber das ist eben etwas komplizierter, als eben mal eine Taste zu drücken... Der Mensch ist eben teilweise genetisch mit dem Faultier verwandt...

Gruß
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 16. Mai 2019, 13:03

holzfred hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 11:53
Ich hab das Studio auf mehreren Rechnern laufen.
ja, das ist dann wirklich ein Grund der auch Sinn macht. Soweit konnte ich nicht denken (sorry dafür) aber ich hab eben nur einen Rechner.
Peter
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 16. Mai 2019, 13:13

holzfred hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 11:53
rtwl hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 08:54

vielleicht gibt es ja tatsächlich einen vernünftigen Grund die konfig vom LM zu laden,... mir will er aber nicht einfallen.
:-) Einen kann ich dir nennen... Ich hab das Studio auf mehreren Rechnern laufen. Je nachdem wo ich halt grad Bock hab, daran zu arbeiten. Und bisher war es einfach so, dass ich mir zuerst die aktuelle Konfi vom Air geladen hab, um dann meine Änderungen zu machen... Natürlich sichere ich die Konfi auf meinem OneDrive und kann sie mir immer und überall wieder laden, aber das ist eben etwas komplizierter, als eben mal eine Taste zu drücken... Der Mensch ist eben teilweise genetisch mit dem Faultier verwandt...

Gruß
Das läuft bei mir genauso.
Ich bearbeite die Konfig von vier unterschiedlichen PC.
Mir würde aber helfen, wenn der Standardspeicherpfad konfiguriert werden könnte.
Da ich die Konfig auf meinem Server ablege, wäre das Speichern dann komfortabler.
Mann müsste nicht dauernd "Speichern unter..." bemühen.
Den Verbesserungsvorschlag habe ich vor Jahren schon einmal bei jbmedia vorgebracht.
Aber mangels Struktur bei den Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschlägen gehen viele Dinge unter.
Fehler oder Wünsche die über das Ticketsystem gemeldet werden, versanden teilweise auch.
Die User fühlen sich ignoriert und werden sauer und jbmedia versteht überhaupt nicht warum.
Da immer noch nicht aller Fehler behoben sind, bleibe ich immer noch bei 8.51.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 16. Mai 2019, 20:01

Ich nutze auch 2 Rechner, war immer nüztlich die Konfig dann laden zu können.

Was ich aber aktuell mal wieder sehr traurig finde: es wird keinerlei Info zu den noch offenen Bugs gemacht.
Andere Antworten werden gemacht, aber wieder mal zu gezielt.

Warum kann man nicht einfach mal hier kurz Bescheid geben, dass die Dinge erkannt wurden und man dabei ist,
sie zu beheben.

Das nervt langsam!
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Sa 18. Mai 2019, 09:09

Und noch einer:
P2 Taste bei Romotec funktioniert in 9.2 nicht. (Anlernen Siro ERBLE erfolglos)
mit 8.5.1 ohne FW Downgrade geht es auf Anhieb.

Siehe hier: http://jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f ... 5b3a94584a
Zuletzt geändert von 2712 am Mo 20. Mai 2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Sa 18. Mai 2019, 18:36

Das zusammenfassen von Szenen macht Probleme, siehe: viewtopic.php?p=18415#p18415
daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Fr 31. Mai 2019, 19:35

@ jbmedia : Wird der Bug mit den Kerui Tür/Fensterkontakten noch gefixt? Auf mein Ticket und den angeforderten Informationen habe ich leider keine Antwort mehr erhalten. So langsam geht mir die Sache richtig auf die Nerven.
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 1. Jun 2019, 15:48

mir geht das auch auf den Senkel,aber ich frage nichts mehr, man bekommt eh keine Antwort ! ich warte das nächste mal auch bis alle Bugs behoben sind bevor ich update.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten