Fehler in AirStudio 9

daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Di 7. Mai 2019, 20:43

Mugen hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:04
daxandy hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:01
Mugen hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 19:51
Hier für kurze Zeit AirStudio 9.08



https://drive.google.com/file/d/1nGXc1u ... p=drivesdk
Danke, habe ich herunter geladen. Ich gehe davon aus, dass auch auf die zugehörige Firmware gewechselt werden muss, oder?

Ja ich glaube eher schon.
Hier läuft nun wieder V.9.08. Man wird nach der Installation aufgefordert ein Firmwareupdate zu machen. Bei mir läuft es damit anscheinend wieder normal. Selbst Alexa quasselt mich nicht mehr voll. :lol:
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 7. Mai 2019, 23:19

...habe gerade ne manuelle Szene ausgelöst (alle Rollos runter). Kein Problem. Interessant, dass es offenbar wirklich nur bestimmte Aktoren betrifft...
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Di 7. Mai 2019, 23:22

Simon hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 23:19
...habe gerade ne manuelle Szene ausgelöst (alle Rollos runter). Kein Problem. Interessant, dass es offenbar wirklich nur bestimmte Aktoren betrifft...

Na ich glaube hier geht es nicht um manuelle Szenen. Sondern Szenen die in einer Zeitsteuerung hinterlegt sind und jetzt wohl auch zu ungeplanten Zeiten aktiv werden.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 8. Mai 2019, 08:03

@JBMedia, kann euch auch gerne meine Config per Mail zu kommen lassen, wenn es euch was nützt.
wenn ich es richtig gesehen habe liegt es nur an den Zeit gesteuerten Szenen und überwiegend geht es bei mir um die Uniroll Aktoren, kann aber auch sein das Szenen die nur Marker schalten auch davon betroffen sind.

Aber das werdet ihr ja im Logfile sehen, link kann ich euch natürlich auch zukommen lassen
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 8. Mai 2019, 11:12

Es ist wirklich erstaunlich. Wir haben bereits eine Konfiguration erhalten, welche beim Anwender exakt die merkwürdigen Zeitschaltungen aufgewiesen hat. Bei uns läuft diese unter 9.2 / FW 8.6 seit über 12h jedoch völlig korrekt. Es scheint also, dass ein weiterer Einflussfaktor vorhanden sein muss, um die fehlerhaften Zeit-Szenen auszulösen. Wir testen weiter. Falls einem User etwas aufgefallen ist, ab wann der Effekt auftrat bzw. was dem voraus ging, bitte mitteilen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 8. Mai 2019, 11:35

Ich habe am 6.5. die Aktuelle Version runtergeladen. und direkt Installiert. Firmeware Update gemacht, anschließend Config neu Übertragen.

Ich habe dann noch 2 Alexa Türklingeln hinzugefügt, zusätzlich noch 2 Szenen für die Luftfeuchtigkeit erstellt
Ob der LM jetzt ab den Zeitpunkt der neuen Firmware oder erst nach erstellen der 2 Szenen verrückt gespielt hat, kann ich nicht wirklich sagen.
Leider habe ich das Protokoll auch gelöscht, habe nur im Telegramm die Uhrzeiten, wo er angefangen hat.

An der Zeitsteuerung habe ich schon ein paar Monate nichts mehr gemacht.

Meine Konfiguration:

Air Studio 9.2
Firmware 8.6
Extender: NEIN
Feste IP: JA
Alexa Skill: JA
Cloud: JA
DNS Service : JA
Spritmonitor: JA
Animation Ausschalten: JA
Logging: JA
Authentifizierung: NEIN
E-Mail Alarm: JA
Email Standard : JA

Probleme: Zeitsteuerung bei Uniroll und Marker,

Zurzeit wird nur die 8:30 Uhr Szene ausgeführt. Was mir grade aufgefallen ist, ich habe 2 Szenen die um 8:30 Uhr los gehen sollen. Einmal wird ein Marker gesetzt und einmal gehen die Rollladen Hoch, allerdings sind das beide Szenen die nur am Wochenende Ausgeführt werden.
Vielleicht hat das mit einer Überschneidung zu tun?

Zurzeit habe ich die Rollladen Steuerung deaktiviert, (Da meine Rollos total verrückt gespielt haben, ich werde sie gleich mal wieder aktiveren und sehe dann wie sie sich Verhält


EDIT:

habe sie grade wieder Aktiviert, siehe Log
log2.JPG
log2.JPG (131.63 KiB) 12290 mal betrachtet
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 8. Mai 2019, 11:47

Halten wir fest,
Es wurde doch was an den Markern und an den delays (Wiederholungen) geändert, oder irre ich? Demzufolge wird auch hier der Fehler zu suchen sein. Denn eine normale eventgesteuerte Szene hat bei mir heute morgen funktioniert. Hingegen habe ich einen Marker gesetzt bei Öffnen / Schliessen eines Fensters, wobei der Marker hier nun nicht mehr ausgeht.... das Ganze geht über die FS20 Matrixanzeige....

Da ich bei mir derzeit keine zeitgesteuerten Szenen habe, funktioniert bei mir alles... evtl. hier eingrenzen das Problem....
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mi 8. Mai 2019, 13:46

jbmedia hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 11:12
Falls einem User etwas aufgefallen ist, ab wann der Effekt auftrat bzw. was dem voraus ging, bitte mitteilen.
"meld"

Der Fehler scheint bis Firmware 8.5 nicht vorhanden.
Danach gibt es Geisterschaltungen und die Türklingelfunktion hat massive Probleme.
Hatte dafür einen Thread erstellt, und hier nicht gelesen.
Sorry.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 8. Mai 2019, 14:39

Der Fehler scheint bis Firmware 8.5 nicht vorhanden.
Das ist klar. Mit vorher ist gemeint, tritt der Fehler sofort nach dem Update der Firmware auf oder erst nach einigen Stunden?
Türklingelfunktion hat massive Probleme.
Was bedeutet das genau?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mi 8. Mai 2019, 14:48

Also bei mir tritt der Fehler nach paar Minuten nach dem Update auf.
Antworten