Fehler in AirStudio 9

daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Do 2. Mai 2019, 08:17

jbmedia hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 16:00
Wir haben es zum Testen nachgestellt, können jedoch kein Problem finden. Beim Auslösen eines Kerui Taster wird die zugehörige Szene auch nur einmal ausgelöst. Firmware ist 8.5
1.jpg
In der neuen Software muss noch ein dicker Fehler liegen. Ich habe nun schon etliche Stunden damit verbracht, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg. Es wurden Funkbus-Sender neu angelernt, Alexa Geräte entfernt und neu gesucht, Firm- und Software erneut aufgespielt, immer dasselbe Ergebnis.

Mein Fall ist ja auch nicht der einzige hier. Es haben sich ja noch zwei weitere User gemeldet, die das selbe Problem haben und bei mir tritt das Problem bei allen Türen auf.

Danke noch einmal für den Tipp mit der Alexa Routine. Diese habe ich auch getestet, aber hier wird nur gesagt „Die Woh…,die Wohn…, die Wohnungstür wurde geöffnet, also auch dort der Fehler.

Ist es möglich, wieder auf die Version 9.08 zu down graden? Wenn ja, wie?
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 2. Mai 2019, 12:52

Wir können den Effekt bisher nicht nachvollziehen. Normalerweise wird eine Funkbus Routine frühstens nach 3 s wiederholt, sofern nicht die Option "Schnelle Wiederholung zulassen" aktiviert ist.

Falls dies nicht der Fall ist und der Fehler bestehen bleibt, bitte die Konfigurationsdatei an uns senden. Vielleicht hängt es mit der individuellen Konfiguration zusammen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 2. Mai 2019, 14:14

gens69 hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 13:39
gens69 hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:10
Ich habe jetzt eine Szene im Bereich Temperatur erstellt.
Es soll beim unterschreiten von -10,0 ° eine Mail verschickt werden, ein Aktor und eine Marker geschaltet werden.
Aber egal was ich mache, es wird keine Mail verschickt und der Aktor und Marker wird auch nicht geschaltet. Kurz nach dem Übertragen der Konfiguration kommte allerdings ein Mail.
gens69 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 07:54
Bei mir lasses sich die Aktoren der Rollladen nicht mehr über ImperiHome schalten.
Die Leuchtdiode am Lightmanager leuchtet zwar rot, es tut sich aber nichts.
Über das Webif klappt alles.
Szenen in denen die selben Rollladen eingebunden sind, funktionieren über ImperiHome.

@ jbmedia
Gibt es schon irgendwelche Erkentnisse??
@ jbmedia
Wie sieht es aus??
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 2. Mai 2019, 19:14

Siutsch hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 20:51
Siutsch hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 16:54
Hab noch einen Bug gefunden (9.08), viell. nur optisch.

Ich nutze eine Markise mit Somfy RTS, programmiert als Jalousie R/L.

Dafür habe ich 2 Temperatur-Szenen erstellt in Verb. mit einem Bresser Funk-Thermometer (Kanal 6, also hier 10).

- Außenbereich (Kanal 10) > 31,0 °C
-> Wintergarten Markise Runter
-> Marker 58 (Markise-Wintergarten) AUS (rot)

- Außenbereich (Kanal 10) < 23,0 °C
-> Wintergarten Markise Rauf
-> Marker 58 (Markise-Wintergarten) EIN (grün)

Beim Auswählen der Aktoren der Szene wird unten rechts das Einstellungs-Fenster oft nicht mit geändert, d.h., es bleibt die Anzeige davor, z.B. von einem Marker oder so stehen und wechselt nicht zu den passenden Akto-Einstellungen des ausgewählten Aktors.
Wann dies genau passiert, konnte ich noch nicht genau nachstellen, es hilft dann nur airStudio zu beenden und neu zu starten.

Aber:
Wenn die Aktor-Einstellung korrekt angezeigt wird, dann bei mir immer mir "Rauf", egal, ob ich die Zeile der Szene auswähle, bei der in der Spalte "Befehl" "Runter" steht. Angezeigt wird unten rechts immer nur "Rauf", also bei beiden Szenen.

Auch hier muss es noch einen Anzeige-Bug geben.
Auch mit V9.1 / FW 8.5 ist dieses Problem noch nicht behoben.

Ich warte also auf das nächste Bugfix.
War ne Woche im Urlaub ...

Kommt hier noch ein Statement?
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Do 2. Mai 2019, 19:36

Hi,
kurze Fragen zur weather.json

ich nehme an der channel 0 ist der LM interne Sensor

Code: Alles auswählen

{
  "chenabled": "4095",
  "chhead": "0",
  "channel0": {
    "temperature": "24.4",
    "humidity": "0"
für was sind "chenabled" und "chhead"

und was ist denn der channel 11?

Code: Alles auswählen

  "channel11": {
    "temperature": "16.3",
    "humidity": "45",
    "weather id": "521"
  }
die Aussentemperatur ist es nicht, da mir das WebIf 24.3C anzeigt?
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

Do 2. Mai 2019, 20:16

Hallo JB Media
Leider funktioniert die E-Mail Funktion in der aktuellen Version immer noch nicht.

Die Test E-Mail geht raus...bei auslösen eines Sensors geht nix.

Vielleicht könntet ihr mir helfen.
Danke
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 3. Mai 2019, 08:56

patrick5360 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:16
Hallo JB Media
Leider funktioniert die E-Mail Funktion in der aktuellen Version immer noch nicht.

Die Test E-Mail geht raus...bei auslösen eines Sensors geht nix.

Vielleicht könntet ihr mir helfen.
Danke
Bei mir funktioniert die Email Funktion seit eh und je. selten das die mal Probleme macht
Bin auf der neusten Version
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Fr 3. Mai 2019, 09:15

Marioir hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 08:56
patrick5360 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:16
Hallo JB Media
Leider funktioniert die E-Mail Funktion in der aktuellen Version immer noch nicht.

Die Test E-Mail geht raus...bei auslösen eines Sensors geht nix.

Vielleicht könntet ihr mir helfen.
Danke
Bei mir funktioniert die Email Funktion seit eh und je. selten das die mal Probleme macht
Bin auf der neusten Version
Die Email Funktion für die angelernten Sensoren (Temperatur-Szenen für alle Sensor-Kanäle) gibt es doch erst seit der 9.0.
Bzw. soll es geben. Es klappt ja nicht.
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

Fr 3. Mai 2019, 09:42

Ich hab einen Sender an meiner Klingel...wenn er sendet kam immer eine Benachrichtigung per Pushover...diese E-Mail an Pushover geht aber nicht mehr raus seit den Updates. Mit der aktuellen Version wurde das aber auch noch nicht gefixt...
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 3. Mai 2019, 09:57

gens69 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 09:15
Marioir hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 08:56
patrick5360 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:16
Hallo JB Media
Leider funktioniert die E-Mail Funktion in der aktuellen Version immer noch nicht.

Die Test E-Mail geht raus...bei auslösen eines Sensors geht nix.

Vielleicht könntet ihr mir helfen.
Danke
Bei mir funktioniert die Email Funktion seit eh und je. selten das die mal Probleme macht
Bin auf der neusten Version
Die Email Funktion für die angelernten Sensoren (Temperatur-Szenen für alle Sensor-Kanäle) gibt es doch erst seit der 9.0.
Bzw. soll es geben. Es klappt ja nicht.
Achso okay, dann werde ich das mal am Wochenende testen
Antworten