Fehler in AirStudio 9

gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Sa 13. Apr 2019, 15:10

Ich habe jetzt eine Szene im Bereich Temperatur erstellt.
Es soll beim unterschreiten von -10,0 ° eine Mail verschickt werden, ein Aktor und eine Marker geschaltet werden.
Aber egal was ich mache, es wird keine Mail verschickt und der Aktor und Marker wird auch nicht geschaltet. Kurz nach dem Übertragen der Konfiguration kommte allerdings ein Mail.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 13. Apr 2019, 16:40

jbmedia hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 12:53
Bei IR - Funk - LAN - PC Aktoren können ebenfalls Symbole verwendet werden.
Ist geplant dies auch für die anderen Aktoren umzusetzen?
FS20, Trust,...
Peter
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Sa 13. Apr 2019, 16:44

Hallo,

gibt es aktuell im airStudio 9.0.8 (FW 8.3) noch Probleme mit manuell erstellten Szenen?
Ich habe eine Szene für meine eRollos (in diesem Fall -> 3 Befehle LAN / TCP mit HEX Code). Die Szene führt aber nicht aus..
Wenn ich die in der Szene hinterlegen Befehle "teste" funktioniert es auch.
Gleichzeitig werden die Szenen nicht von "Alexa" ausgeführt.
Liegt hier noch ein Bug vor?
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Sa 13. Apr 2019, 19:17

grizzly hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 16:44
Hallo,

gibt es aktuell im airStudio 9.0.8 (FW 8.3) noch Probleme mit manuell erstellten Szenen?
Ich habe eine Szene für meine eRollos (in diesem Fall -> 3 Befehle LAN / TCP mit HEX Code). Die Szene führt aber nicht aus..
Wenn ich die in der Szene hinterlegen Befehle "teste" funktioniert es auch.
Gleichzeitig werden die Szenen nicht von "Alexa" ausgeführt.
Liegt hier noch ein Bug vor?
Hat sich erledigt, mit entsprechenden "Pausen" zwischen den Befehlen klappt es nun...
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

So 14. Apr 2019, 16:53

Moin,

ich hab immer noch das Problem nach dem Update, dass ich weder die Konfig vom Air Manager laden kann noch eine Datei auf den Manager hochladen kann. Es kommt die Meldung "Datei übersteigt die Speicherkapazität. Bitte reduzieren sie die Größe" .....

Verste ich nicht, hab schon alles neu gestartet, etc.
Software 9.0.8
Firmware 8.3

WebInterface funktioniert, ebenso Sprachbefahle über Alexa ..... hat jemand eine Idee?

Danke!
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

So 14. Apr 2019, 17:07

Noch was,

in meiner Temperatursteuerung sollte eine Außensteckdose je nach Temperatur im Bereich von 0 bis -3Grad eingeschalten werden, hier steht nun in der Konfig "Intern" (Wohnzimmertemp, wo der LM Air steht) und nicht OWM für die AUßentemp von OpenWeatherMap.

Wie kann das denn sein???
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

So 14. Apr 2019, 17:16

Mir ist gerade noch eine Fehler aufgefallen bei den Bresser Funk Thermo.
Bresser 1 Kanal 6 bei diesem werden die Daten korrekt angezeigt.
Bresser 2 Kanal 7 wird nur kurzzeitig richtig ausgelesen.

Ist dies schon bekannt?
Nicht das er defekt ist am Bresser wird mir 24,7° angezeigt im Chart 10,2
Dateianhänge
Bresser Kanal 7 Air.jpg
Bresser Kanal 7 Air.jpg (12.75 KiB) 13066 mal betrachtet
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

So 14. Apr 2019, 21:17

Habe hier auch noch Fehler mit lan Befehlen, es sieht so aus als würde die Szene nach einer Pause nicht weiter laufen.
Szene : Anlage an/Sub an/Anlage schaltet auf usb/Pause 10 sec./usb select/usb ok. aber nach der Pause geht nichts mehr auch schon 5 und 15 sec getestet. Eine Pause von 7 Sekunden brauche ich für das laden vom usb Stick. Im air studio klappt das einzelne schalten, ob die Pause Funktioniert weis ich nicht, da blinkt der air nur kurz auf.

und in der 908 verliert er gerne immer noch mal die Verbindung, beim übertragen kommt oft wählen sie einen Lightmanager aus.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

So 14. Apr 2019, 22:58

Rockerbox hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 16:53
Moin,

ich hab immer noch das Problem nach dem Update, dass ich weder die Konfig vom Air Manager laden kann noch eine Datei auf den Manager hochladen kann. Es kommt die Meldung "Datei übersteigt die Speicherkapazität. Bitte reduzieren sie die Größe" .....

Verste ich nicht, hab schon alles neu gestartet, etc.
Software 9.0.8
Firmware 8.3

WebInterface funktioniert, ebenso Sprachbefahle über Alexa ..... hat jemand eine Idee?

Danke!
Du hast wahrscheinlich in einem der Theme-Ordner eine Bilddatei gespeichert. Lösche die mal und es wird wieder gehen
LM Air
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 15. Apr 2019, 07:54

Bei mir lasses sich die Aktoren der Rollladen nicht mehr über ImperiHome schalten.
Die Leuchtdiode am Lightmanager leuchtet zwar rot, es tut sich aber nichts.
Über das Webif klappt alles.
Szenen in denen die selben Rollladen eingebunden sind, funktionieren über ImperiHome.
Antworten