Gerät Defekt Tod nichts geht mehr...

Antworten
der marc
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:47

So 3. Mär 2019, 09:21

Hallo Zusammen,

seit Gestern funktioniert mein Light-Manager Air (Version 1.0) nicht mehr.
Das Lämpchen leuchtet nicht mehr. IP Verbindung nicht mehr vorhanden usw.
Mehrere Netzteile gestestet, also nichts geht mehr...Reset versucht usw...

Hab schon hier im Forum gesucht, leider nichts da zu gefunden :-(

Jemand eine Idee? Wegwerfen? Was sagt ihr jbmedia-Team

Schönen Sonntag

Marc
Heiko
Beiträge: 562
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 3. Mär 2019, 10:43

Hallo,

ich würde mal hier anfragen :

https://jbmedia.de/osTicket/
BG

Heiko
der marc
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:47

Mo 4. Mär 2019, 11:55

Gemacht, Danke, etwas Ärgerlich, weil Garantie gerade rum...
Landor
Beiträge: 49
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mo 4. Mär 2019, 20:20

Hallo,
ich habe neben dem LM Air noch einen LM pro+ in Betrieb, der ebenfalls von jetzt auf gleich seinen
Dienst eingestellt hat. Der ist aber schon einige Jahre alt, also auch keine Garantie mehr...
Trotzdem habe ich Kontakt zu jbmedia aufgenommen und angefragt, ob man das alte Gerät überhaupt
noch reparieren kann.
Was soll ich sagen? Ich bekam eine sehr nette Antwort, dass ich das Gerät einschicken soll. Nach
3 Tagen war es wieder zurück und repariert. Und jetzt der HIT: kostenlos!!! :lol:

Nochmals danke jbmedia!

Gruß,
Landor
der marc
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:47

Di 5. Mär 2019, 08:48

Sauber, Super, dann hoffe ich mal ;-)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 6. Mär 2019, 10:28

Keine Panik! :) Bei uns werden alle jemals vertriebenen Light-Manager kostenlos repariert, egal wie alt sie sind. Sogar Light-Manager Classic, welche mittlerweile 13 Jahre auf dem Buckel haben, bekommen wir hin und wieder zugesandt. Auch diese können noch instand gesetzt werden.

Die Anfrage sollte mittlerweile per E-Mail beantwortet sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 15. Mär 2019, 12:31

Mehrere Netzteile gestestet, also nichts geht mehr...Reset versucht usw...
Es hat sich herausgestellt, dass der Light-Manager einwandfrei funktioniert. Es war lediglich die Option "LED immer aus" aktiviert. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hätte ausgereicht, um die Einstellung zu löschen. Wie das geht, wird an dieser Stelle erklärt:

https://www.jbmedia.eu/faq#lmsetup

Das Gerät wird heute retourniert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 296
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 15. Mär 2019, 13:50

Aber.... der 1. APRIL ist doch erst in ungefähr 2 Wochen....


Es hat sich herausgestellt, dass der Light-Manager einwandfrei funktioniert. Es war lediglich die Option "LED immer aus" aktiviert.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Heiko
Beiträge: 562
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 15. Mär 2019, 14:28

Das wäre mir aber jetzt unangenehm.... ;)

Aber ist ja nochmal gut ausgegangen ;)
BG

Heiko
M'o
Beiträge: 61
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

Fr 15. Mär 2019, 14:55

jbmedia hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 10:28
Keine Panik! :) Bei uns werden alle jemals vertriebenen Light-Manager kostenlos repariert, egal wie alt sie sind. Sogar Light-Manager Classic, welche mittlerweile 13 Jahre auf dem Buckel haben, bekommen wir hin und wieder zugesandt. Auch diese können noch instand gesetzt werden.

Die Anfrage sollte mittlerweile per E-Mail beantwortet sein.
Starke Aussage und in der üblichen Wegwerfgesellschaft wirklich bemerkenswert!!! **RESPEKT**
Antworten