Sichtverbindung zur Elite mit Hub nötig?

Antworten
Bisch77
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Dez 2018, 15:46

Do 20. Dez 2018, 16:15

Hallo,

ich möchte mir evtl den LM kaufen. Diese Woche habe ich meine Harmony entstaubt, geladen und upgedatet, weil ich Sie für Nvidia Shield TV nutzen will. Umso schöner, dass offenbar LM und Harmony sehr viel zusammen können.
In den Beschreibungen steht, dass LM und die Harmony eine Sichtverbindung haben sollten. Die LM hätte ich aber gerne bei meinem Switch und nicht im Wohnzimmer. V.a. weil mit dann dort wieder ein LAN-Anschluss flöten geht und der LM für mich gedanklich am besten zu meinem Switch und den beiden Routern, der NAS etc passt.
Da meine Harmony aber einen Hub hat, der über WLAN verbunden ist, frage ich mich, ob die Sichtverbindung auch für Hub-Besitzer nötig ist.

Grüße!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2376
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 20. Dez 2018, 16:19

Ja, eine Sichtverbindung zum Hub ist erforderlich, da beide Geräte per Infrarot miteinander kommunizieren. Logitech bietet keine andere Schnittstelle zur Kommunikation mit dem Hub an.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bisch77
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Dez 2018, 15:46

Do 20. Dez 2018, 16:24

Danke für die Antwort!

Wundert mich, da ja auch die Einrichtung und Bedienung per Handy-App und WLAN möglich ist.
Antworten