Read time out [IP-ADRESS]

Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Sa 22. Sep 2018, 08:17

Guten Tag,

seit gestern Abend habe ich immer wieder "Read time out" Fehlermeldungen vom LMA. Egal ob ich ein Notebook per W-LAN [SIGNAL hat volle Stärke über Fritzbox oder per Access Point) bequem nutze oder ob ich das am selben Gerät über LAN mache oder von einem PC aus ebenfalls per LAN. Es kommt immer wieder "Read time out [IP-ADRESS]". Das stört ungemein der LMA ist damit nicht mehr richtig nutzbar meine Veränderungen werden nicht übertragen.

Hat jmd. schon dieses Problem gehabt? Ich befürchte einen Defekt des LMA.

Gruß & Danke.

PS: Software und LMA Version sind aktuell.
M'o
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

Do 11. Okt 2018, 16:59

Guten Abend,

ich habe eben das Air Studio auf 8.5.1 sowie die Firmware auf 8.0 aktualisiert.
Beim Übertragen der Konfiguration bekam ich die gleiche Meldung. LM Air zurück setzen brachte zunächst auch nichts, nur die gleiche Fehlermeldung. Ein kurzer Aufruf des Web-IF zeigt, Konfiguration wurde übertragen. Interessanterweise ging danach auch der Upload wieder fehlerfrei. Vielleicht hilft Dir das? Vielleicht kann auch JB Media einmal dazu etwas schreiben?

Gruß,
Marco
Beste Grüße
Marco
________________________________________________________________________
Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
M'o
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

Fr 12. Okt 2018, 09:15

Guten Morgen,

der Fehler ist bei mir zurück. Ich habe gestern Abend festgestellt, dass die Abendbeleuchtung nicht planmäßig geschaltet wird. Das wollte ich eben korrigieren und bei Übertragen ist der Fehler wieder vorhanden und die Konfiguration wird nicht übertragen.

@JBMedia: Ideen dazu?

Gruß
Marco
Beste Grüße
Marco
________________________________________________________________________
Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Fr 12. Okt 2018, 13:18

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend ebenfalls das Problem, dass ich die neue Config nicht übertragen konnte, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis dann die Fehlermeldung 'Es konnten nicht alle Daten übertragen werde' angezeigt wurde. Vom Rechner her konnte der LMAir mit normalen Werten gepingt werden. Nach einem Reset des LMAir konnte ich dann die Daten übertragen, es ging allerdings bedeutend länger als bis anhin. :cry:

Grüsse und schönes Wochenende
Ernst
ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Fr 12. Okt 2018, 13:20

Nachtrag:
ich habe ebenfalls Air Studio 8.5.1 sowie die Firmware auf 8.0 geladen
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Fr 12. Okt 2018, 17:13

Dito. Leider immer noch.
Ist da eine Fritzbox bei Euch im Setup?
Ich mache mit dem Problem jetzt schom lange rum.
Selbst eine Neuaufsetzen des Rechners und Netzwerk brachte keinen Erfolg, sodass mein Verdacht jetzt nur noch bei der FritzBox liegt.
Aber wie es so ist. AVM weiss von nichts und ist nicht schuld.
Insgesamt unbefriedigend.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 12. Okt 2018, 20:12

Keine Probleme mit der Fritte. 7490 und 7590 ohne Probleme.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
M'o
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

Sa 13. Okt 2018, 08:07

Morgen zusammen,

bei mir ist eine 6490 und eine 7390 im Netzwerk vorhanden. Beide Boxen sind seit Wochen unverändert. Ich habe lediglich Air Studio und die Firmware des LM Air auf die aktuelle Version gehoben. Der Fehler trat direkt nach dem Update und der Frage "Wollen Sie die Konfiguration übertragen" auf.

Aus meiner Sicht hat AVM vollkommen Recht mit der Aussage, dass sie es nichts angeht. Hier wäre JB Media einmal gefragt...

Gruß
Marco
Beste Grüße
Marco
________________________________________________________________________
Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
AcoG
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 11:07

Sa 13. Okt 2018, 22:17

Ich kann bestätigen das es nicht an der Fritzbox liegt!
Seit 2 Wochen macht mein LM probleme, keine Verbindung, Sensoren gehen nicht, Funksender funktioniert nicht usw...nach einem Neustart geht es kurz und dann wieder der gleiche Mist. JBmedia schon per Mail kontaktiert aber bis heute noch keine Antwort erhalten.
Bin zwar ein Fan von Alexa und der Cloud aber im moment hasse ich die neuen Updates die bringen immer mehr Probleme mit sich.

Wenn ich die Befhele direkt aus dem airStudio sende funktioniert jeder befehl solange der LM verbunden ist.

Modem: Swisscom Box (Schweiz)
Software: 8.5.1
Firmware: 8.0
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Mo 15. Okt 2018, 10:33

Ich habe am Wochenende mehrere Einstellungen geändert und bei mir kommt der Übertragungsfehler nun nicht mehr ... Versionen weiterhin auf aktuellem Stand ... Finde es auch seltsam, da nicht reproduzierbar ... Fakt ist direktes einspielen der Updates nach Herausgabe werde ich mir in Zukunft verkneifen ^^
Antworten