Datenübertragung fehlerhaft

Antworten
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 10. Sep 2018, 15:05

Hallo,

Habe eben auf die 8.4.9 upgedated, und wollte danach die Konfiguration neu übertragen.
Ich bekomme immer die Meldung, dass nicht alle Daten übertragen werden konnten - siehe Anhang.

Neu gestartet habe ich mehrfach,
stromlos gemacht habe ich ebenfalls
Firmware schon zum 2. Mal neu aufgespielt.

Bisher funktioniert aber alles, was ich bisher ausprobiert habe.
Was läuft hier schief?

screen1.jpeg
screen1.jpeg (25.05 KiB) 13540 mal betrachtet

Danke & Gruß,

Volker
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mo 10. Sep 2018, 16:56

Das Problem habe ich seit Wochen.
Soll wohl an internen Netzwerkberechtigungen liegen oder an einem Internetsecurity-Programm.
Allerdings hat bei mir auch das Neuaufsetzen von Windows ohne irgendwelche Fremdsoftware den Fehler nicht beheben können.
Also kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, leider.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 11. Sep 2018, 11:10

Die Meldung besagt, dass der Light-Manager nicht angesprochen werden konnte. Ist dieser unter der angegebenen IP-Adresse 192.168.178.24 erreichbar, z.B. im Browser? Ansonsten käme tatsächlich auch ein Anti-Virus Programm in Betracht. Manche blockieren den internen Netzwerk-Verkehr gänzlich.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 11. Sep 2018, 11:30

Ja, ist erreichbar, problemlos.
Anti-Viren Software oder irgendwelche zusätzlichen Firewalls gibt‘s bei mir nicht. Bin Mac User, und hab ein Windows im Parallels extra nur für den Lightmanager.

An der Konfiguration wurde nichts geändert, und es lief bei der 8.4.3 ohne Probleme.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 11. Sep 2018, 12:08

Welche Version war vor der 8.4.9 installiert?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 11. Sep 2018, 12:31

8.4.3
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 11. Sep 2018, 12:33

Eigentlich hat sich seit der 8.4.3 bei der Datenübertragung nichts geändert. Wäre es möglich, temporär auf die 8.4.3 zurückzugehen und es damit nochmal zu testen?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 11. Sep 2018, 12:38

Ja, mache ich.
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mi 12. Sep 2018, 10:45

Moin,

ich kann ne Teil-Entwarnung geben. ;-)

Es liegt eindeutig irgendwo im Parallels, oder im Windows. Nach dem Ändern der Netzwerkeinstellungen
bei Parallels geht es nun wieder ohne Fehlermeldung.

Ob das nun durch ein Windows-Update, ein Parallels-Update, oder das AirStudio-Update verursacht
wurde, kann ich allerdings so erstmal nicht sagen. Eigentlich wurde an der Konfiguration
Windows / Parallels / Mac nichts verändert. Ich habe lediglich bei meiner Fritz! Box den
WLAN-Standard "b" abgeschaltet, und nur noch auf 802.11n+g eingerichtet, da das "b"
das Netzwerk ausbremst, und kein Device mehr vorhanden ist, welches das benötigt.

Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das die Ursache ist, denn mit den geänderten
Netzwerk-Einstellungen im Parallels läuft's ja.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 12. Sep 2018, 15:08

Super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten