Imperihome IOS - nur 255 Szenen?

Antworten
diver100
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:03

So 12. Nov 2017, 14:22

Hi zusammen,
ich verwende den LMA in einem Heimkino mit allen möglichen Aktoren und zur Steuerung der Vielzahl von über IR anzusteuernden Geräten (Beamer, AVR usw.) wie auch die LED- und Lichtsteuerung (z.B. LD382).
Steuerung über Imperihome als IOS App. Klappt alles wunderbar, so weit, so gut :D

Ein Problem ergibt sich aber daraus, dass bei dieser Variante für jeden Befehl eine Szene angelegt werden muss, also auch für jeden Fernbedienungsbefehl oder jede Lichtfarbe und -sequenz. Ich bin daher mit meinen 255 Szenen schon am Ende und bräuchte idealerweise noch mal genauso viel.

Mache ich da etwas falsch oder hat jemand eine andere Idee, außer als auf Android zu wechseln (das ist ausgeschlossen :twisted: ) oder den Browser zu benutzen (da ich Imperihome optisch optimal finde)

Bin für jede Idee dankbar, schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 13. Nov 2017, 19:27

Die Beschränkung auf 255 Szenen hat eher historischen Charakter und können wir gerne entfernen. Es gab bisher allerdings noch nie eine Anfrage dazu. :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

diver100
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:03

Di 14. Nov 2017, 18:42

Also dann: DAFÜR :D
Campos
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Apr 2018, 22:04

Mo 25. Jun 2018, 18:41

Hallo,

ich weiß, der Thread ist relativ alt, aber trotzdem eine Frage dazu:

Du scheinst ImperiHome auf einem Apple-Gerät zu nutzen (iOS)

Mein Wissensstand ist, das ImperiHome auf iOS nicht kompatibel ist mit dem LMAir.
Gibt es da was neues?

Ich hab noch mal nachgesehen. Der LMAir ist als einzubindendes Gerät nicht aufgeführt
Zuletzt geändert von Campos am Mo 25. Jun 2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 25. Jun 2018, 19:16

Ich mache das ähnlich wie diver, habe auch sehr viele Szenen... wurde die Begrenzung zwischenzeitlich aufgehoben.

Ich bin noch nicht soweit, rein Interessehalber....Dann muss ich nicht aufräumen :mrgreen:
Antworten