Zwei Befehl für ein und aus wie kann ich das Alexa beibringen?

Antworten
Siros
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:00

Sa 9. Jun 2018, 09:22

Hallo alle zusammen!

Ich hab eine Funksteckdose die einen Befehl zum und einen zum ausschalten hat.
Habe beide im Air angelernt und dan Alexa neue Geräte suchen lassen.
Sie hat es auch gefunden und schaltet es ein nur wenn ich in meinem Fall Alexa sage das sie die Küche ausschalten soll schaltet sie bis auf Funksteckdose alles aus.
Könnt ihr mir bitte erklären wie ich das richtig anlegen muss damit sie weis wenn ich sage Küche aus das sie den aus Befehl vom Air nehmen muß.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 9. Jun 2018, 09:57

Beide angelernt? Macht der Air doch automatisch, einmal anlehnen sind 2 befehle ein und aus. Packe mal alles in alexa in eine Routine
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Siros
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:00

Sa 9. Jun 2018, 17:32

Danke das mit der Routine hat geklappt!
Antworten