Nein, bei meiner Sophos UTM https://www.sophos.com/de-de/products/u ... ement.aspx klappt das nicht. Interner WLAN Traffic geht nicht über die Firewall/Router, sondern direkt zum Lightmanager. Und da der scheinbar nur noch port 80 versteht habe ich ein Problem. Die DNS ist im internen Netz ebenfalls nochmals abgebildet, mit 192.168.x.x Adressierung...jbmedia hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 14:55Wozu im WLAN einen anderen Weg gehen? Der zugriff per http://xxx.dns.jbmedia.de:xxx (oder auch lightmanager.domain.com:xxx) klappt doch von lokal genauso.App 2 --> http://lightmanager.domain.com/index.htm via WLAN (Lightmanager ist im selben WLAN und nicht hinter einem zusätzlichen Router)
Alexa Smarthome Skill - Beta Test
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Im Thread geht es um 2 verschinedene Domains (intern vs. extern) bei mir ist es extern und intern die selbe Domain. Ich versuche den internen A Record des Lightmanagers auf die externe Schnittstelle der Sophos zu biegen. Ich werde berichten sobald ich wieder im Lande bin.jbmedia hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 15:17Das geht auch mit Sophos:
https://community.sophos.com/products/u ... t#pi2353=2
Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Wenn ich den Befehl wo ich eigentlich in Browser eingebe http://001ec0441ceb.dns.jbmedia.de:80/? ... &pass=xxxx komme ich auf die JBMedia Homepage. Das bedeutet eigentlich das der DNS Service ausgeschaltet ist. Dieser Haken ist aber aktiv und übertragen?
Das habe ich eingestellt aber nichts tut sich im Imperihome auch im Browser nicht aber wenn ich die dns domain von euch eingebe mit dem port 86 Funktioniert es. Habe mal im Imperhome Remote Modus Erzwingen eingestellt damit es geht.
Beim Modem (Swisscom Schweiz) ist Portweiterleitung Eingangs-Port: 86 mit dem Ziel LMAIR Ziel-Port: 80
ähm ja, kann schon sein, dass ich nach dem update auf 8.2.3 und der neuen firmware einmal das häckchen einmal raus und wieder rein gemacht habe.
dann aber nur, weil es auch vorher nicht funktionierte.
in meiner alexa-app sehe ich aber auch jetzt noch alles.
soll ich evtl. noch mal den skill selbst deaktivieren und neu starten?
danke
Geh mal auf die Webseiteleoreich hat geschrieben: ↑Mi 9. Mai 2018, 13:59ähm ja, kann schon sein, dass ich nach dem update auf 8.2.3 und der neuen firmware einmal das häckchen einmal raus und wieder rein gemacht habe.
dann aber nur, weil es auch vorher nicht funktionierte.
in meiner alexa-app sehe ich aber auch jetzt noch alles.
soll ich evtl. noch mal den skill selbst deaktivieren und neu starten?
danke
alexa.amazon.de
dort kannst du alle Smarthome Geräte verwerfen, geht leider nicht in der App bzw. habe es bisher nicht gefunden.
Und anschließend auf neu Suchen, jetzt sollte er die Geräte finden oder halt gar keine, sollte die Config leer sein.
Du solltest aber im klaren sein das dann alles raus gelöscht wird, oder du musst jedes Gerät einzeln verwerfen.
Ein versuch wäre es wert, um heraus zu finden, ob der LightManager auch was an Alexa überträgt.
Anschließend muss man in jedem Fall wieder auf Übertragen klicken, da beim Entfernen des Hakens alle Daten auf dem Server gelöscht werden!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team