Alexa Smarthome Skill - Beta Test

hille444
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:01

Mo 30. Apr 2018, 13:17

ich habe jetzt alles probiert.
Port gelöscht = kein Erfolg
Skill deaktiviert - neu aktiviert = kein Erfolg
LM Air komplett Reset = kein Erfolg

Mit 8.2.1 funktioniert alles problemlos.
Mit 8.2.2 sehe ich die Geräte und Szenen in der Alexa App, aber ich kann nichts schalten.
Wenn ich Alexa den Sprachbefehl gebe, reagiert Sie auch und sagt " OK ", aber nichts passiert.
Wenn ich ein Gerät lösche, und dann neu suchen lasse, findet Alexa das Gerät.
Wenn ich dann den Sprachbefehl gebe, das gleiche - " ok " aber es tut sich nichts.

Bin jetzt 2 Stunden dran, und bekomme 8.2.2 nicht zum laufen.

Was mache ich bloß falsch?????
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 30. Apr 2018, 14:35

Schon "Alexa, suche neue Geräte" gestartet?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hille444
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:01

Mo 30. Apr 2018, 14:46

Ja, schon mehrmals.
Muss ich in der Fritz Box auch IPv6-Unterstützung aktivieren?
hille444
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:01

Mo 30. Apr 2018, 14:49

Habe IPv6-Unterstützung eingeschaltet.
Bringt auch nichts.
Alexa sagt " OK " und beim Air passiert nichts
hille444
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:01

Mo 30. Apr 2018, 14:54

Langsam habe ich den Kaffee auf.
Ich verstehe nicht, warum das bei mir mit Port Unterstützung ( Softw. 8.2.1 / Firmw. 7.4 ) komplett einwandfrei funktioniert hat,
und nach dem Update ( Softw. 8.2.2 / Firmw. 7.5 ) nicht mehr funktioniert, obwohl Alexa alle Geräte und Szenen findet
und auch den Sprachbefehl ausführt.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 30. Apr 2018, 15:11

Wir haben die Ursache gefunden. Es lag an der unterschiedlichen Schreibweise der E-Mail Adresse. Bei Amazon war diese in Kleinbuchstaben hinterlegt, beim Skill teilweise in Großbuchstaben. Daher wurden diese als unterschiedliche Adressen behandelt. Wir haben die Abfrage nun so geändert, dass Groß/Kleinschreibung ignoriert wird. Es sollte nun ohne Änderungen funktionieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

litti01
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:57

Mo 30. Apr 2018, 15:22

Nach Umstellung auf airStudio 8.2.2 und Firmware 7.5 Funktionierte es auch weiterhin einwandfrei.
Doch leider nach dem ich auch die Email bekommen habe, das heute umgestellt wird, sagt mir Alexa das die Firmware veraltet ist.
Jetzt geht nichts mehr.
hille444
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:01

Mo 30. Apr 2018, 15:27

DANKE jbmedia Support.
ES KLAPPT.
Und ich habe schon gedacht, ich bin zu blöd.

Besten Dank nochmal.

Grüße von einem glücklichen User :D

Frank
bruce39r
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Dez 2016, 17:56

Mo 30. Apr 2018, 16:32

Funktioniert leider nicht zuverlässig.
Schalter die problemlos über IFFT funktionieren, funktionieren erst nach mehrmaligem
senden des Befehls.
3 Schalter in einer Gruppe funktioniert nicht (Befehl muss mehrmals wiederholt werden).
Erst reagiert Schalter 1, dann 2 usw. Beim nächsten Mal erst Schalter 3 dann 1 dann 2.
Jedes Mal anders.

Gruß an Alle.
WST
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 16:29

Mo 30. Apr 2018, 16:42

Hallo,
habe alles nach Anleitung installiert, soweit ok, Alexa findet auch alle Geräte.
Beim schalten heißt es "ein Problem ist aufgetreten" dann Firmware Update erforderlich.
V 8.2.2
Firmware 7.5
Gesperrt