Alexa Smarthome Skill - Beta Test

Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Fr 27. Apr 2018, 14:00

jbmedia hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 10:52
Wer bisher immer noch keine Einladung für den Beta-Test erhalten hat, obwohl die korrekte E-Mail Adresse im Formular eingetragen wurde, kann folgenden Link ausprobieren. Damit soll der Zugang zum Beta Test (für registrierte User) ebenfalls möglich sein:

Beta Test Invitation Link
Leider funktioniert der Link nicht. Das Alexa App ist in der Schweiz nicht verfügbar. Ich mache die Einrichtung über den Web Account. Dies sollte doch auch funktionieren? Was mache ich falsch, dass es bei der Suche von neuen Geräten kein LMAir anzeigt?
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
AcoG
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 11:07

Fr 27. Apr 2018, 16:50

Danke für den Skill JBmedia!

Danke für den link, da bei mir kein Mail ankamm. Alles Funktioniert bis jetzt, muss nur ein paar Namen ändern vorallem abkürzungen erkennt Alexa nicht, wie zb. OG (OGe) mann muss einfach OG. sagen :D


@Digital08

Ich bin auch aus der Schweiz und alles hat geklappt (Am PC) die Alexa App kannst du über die APP Amazon Appstore am Smartphone installieren und die lädts du normal runter (APK Datei) aber geht halt nur mit Android :)

Gruss
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 27. Apr 2018, 20:59

So...wieder einen Schritt weiter Dank der 8.2.2 - glaube ich zumindest und nebenbei möchte ich auch mal ein fettes Lob und Dankeschön für die ganzen Entwickler, Programmierer und fleißigen Helfer hinter dem gesamten Produkt und explizit diesem Projekt aussprechen! Das ist schon echt ne feine Sache und ein ganz gehöriger Aufwand! Also: Danke dafür!!!!!

Leider....aber ich bin mir sicher, dass wir auch das schaffen und irgendwann Alexa macht, was ich sage..... leider zeigt die Alexa bei den einzelnen Geräten oder Szenen oben in einem grauen Balken mit weißer Schrift folgenden Text an: Ein Problem ist aufgetreten!
Ich kann weder per App - noch per Sprachbefehl irgendwelche Szenen bzw. Befehle aufrufen ..... ansonsten hab ich alles nach Anleitung ausgeführt - meine ich zumindest! In der Fritzbox hab ich die Portfreigabe gelöscht (ob nun notwendig oder nicht) und bei den Aktionen Update des LMAir sowie "Alexa Skill aktivieren" und "Konfiguration übertragen" gab es positive Meldung!
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 27. Apr 2018, 21:31

@ jbmedia
Darf ich fragen, Wie lange gedenkt ihr die Beta Phase laufen zu lassen?
Wird es die Option geben szenen zu markieren oder auszuwählen welche durch Alexa gefunden werden.
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Fr 27. Apr 2018, 23:17

AcoG hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 16:50


@Digital08

Ich bin auch aus der Schweiz und alles hat geklappt (Am PC) die Alexa App kannst du über die APP Amazon Appstore am Smartphone installieren und die lädts du normal runter (APK Datei) aber geht halt nur mit Android :)

Gruss
Leider hat Alexa keine neuen Geräte gefunden. Irgend etwas hab ich wohl falsch gemacht. Aber was nur? Ich besitze kein Android Gerät. Also fällt das mit der App wohl ins Wasser.
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Sa 28. Apr 2018, 14:17

Tatsächlich funktioniert die ein oder andere Funktion nun....aber in 90 Prozent der Fälle sagt Alexa „ich habe mehrere Geräte mit dem Namen gefunden - wo muss ich denn nun die Namen ändern? Im Airstudio? Bei den Szenen? Bei dn Beschreinungen? Oder die Aktoren umbenennen??
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Sa 28. Apr 2018, 18:44

Leider hat Alexa keine neuen Geräte gefunden. Irgend etwas hab ich wohl falsch gemacht. Aber was nur? Ich besitze kein Android Gerät. Also fällt das mit der App wohl ins Wasser.
Eröffne eine AppleID in einem Land, wo es die Alexa ofiziell zu kaufen gibt. Zum Beispiel DE, Evtl hilft Dir jemand aus dem Forum. Ich bin auch aus CH und habe eine zweite AppleID die in USA registriert ist. iPhone kurz am anderen Store angemeldet und die Alexa App installiert.

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 29. Apr 2018, 12:20

Dos hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 21:31
@ jbmedia
Darf ich fragen, Wie lange gedenkt ihr die Beta Phase laufen zu lassen?
Wird es die Option geben szenen zu markieren oder auszuwählen welche durch Alexa gefunden werden.
Heute Abend wird das "alte" Alexa Interface (per Portfreigabe) geschlossen. Alle Beta Tester sollten dann auf die neuste Version updaten. Das neue Interface wird bis Dienstag getestet. Wenn alles einwandfrei läuft, reichen wir den Skill bei Amazon ein. Derzeit sieht es dafür sehr gut aus, d.h. es sind keine technischen Probleme aufgetreten.

Es herrscht bereits beachtliche Aktivität. Aktuell sind 200 Beta Tester registriert, von denen allerdings nur die Hälfte aktiv ist. Diese führen täglich über 4000 Alexa Befehle aus. Nach Ein- und Ausschalten stellt das Abfragen der Temperatur (ReportState) die am dritthäufigsten genutzte Funktion dar.
1.png
1.png (20.18 KiB) 14049 mal betrachtet
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

So 29. Apr 2018, 14:09

Servus, wie und wo muss man was wechseln? Danke euch. 👍🏻
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 29. Apr 2018, 14:52

Einfach auf airStudio 8.2.2 wechseln, Firmware Update machen und Konfiguration übertragen. Details siehe im ersten Posting dieses Threads.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt