Insta (Gira Funkbus) Aktor lernen

GIRA, Berker und Jung
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 23. Mär 2016, 12:39

Genau, bei der Ansteuerung der Aktoren ist man nicht auf Gira limitiert, sondern kann auch InterTechno, Trust und so weiter innerhalb des selben Szenarios nutzen. Dazu schaltet der Sender automatisch zwischen den verwendeten Frequenzen um.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bstar
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:05
Wohnort: Düsseldorfer Gegend

Mo 2. Jan 2017, 11:26

Hallo,

ich habe seit kurzem auch eine LM Air Box. Der Vorbesitzer meines Hauses hatte schon von einigen Jahren einige GIRA Funkbus-Aktoren eingesetzt, darunter befinden sich 10 Rolladensteuerungen, die auf 2 verschiedenen GIRA-Fernbedienungen (052700) angelernt sind.

Das Einlesen der Aktoren von den Fernbedinungen hat grundsätzlich gut geklappt. Etwas umständlich ist es aber, dass die Signale für die Rolladen beim Einlesen als "Schalter" gesetzt werden und danach nicht mehr auf "Jalousie" geändert werden können. So musste ich die gefundenen Rolladen dann wieder löschen und mit dem einmal gefundenen Hauscode händisch anlegen (oder passend kopieren).

Viele Grüße
--
LM Air und überwiegend GIRA
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 2. Jan 2017, 12:59

Hallo,

zum Ändern von Aktoren bitte zunächst Bearbeiten -> Editieren wählen oder STRG-E drücken. Anschließend können alle Eigenschaften inkl. dem Typ geändert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bstar
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:05
Wohnort: Düsseldorfer Gegend

Mo 2. Jan 2017, 14:34

:lol: manchmal sitzt das Problem vor dem Computer.

Danke für die schnelle Antwort!
--
LM Air und überwiegend GIRA
Antworten