Kann AWMR-300 nicht anlernen

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 7. Mär 2016, 12:05

Hallo,
habe gerade den o.g. verbaut. Schaltet über Schalter, OK. Habe Hauscode und Kanal vergeben und den Aktor hinzugefügt. Aktiviere Lernmodus, LED blinkt. Rechtsklick im Studio -anmelden, nix passiert. Auch wenn ich auf Einschalten "Direkt Senden" gehe passiert nichts. Bin gerade ein wenig ratlos.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 7. Mär 2016, 12:28

Versuch mal den Haken zu setzten bei

"Extra lange Senden"
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 7. Mär 2016, 12:34

Hat leider nichts gebracht.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 7. Mär 2016, 12:53

Michael B hat geschrieben:Hat leider nichts gebracht.
Hast Du da bereits einen Verbraucher dran angeschlossen?
Weiss nicht genau, wie es bei diesem ist, aber manche funzen nur mit angeschlossenem Verbraucher....
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 7. Mär 2016, 12:56

Was auch manchmal hilft.

beim Anlernen:

rechte Maustaste auf den Aktor
"Togglen 10x"
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 7. Mär 2016, 13:02

Toggeln wars auch nicht und es sind 3 LED Lampen a 3 Watt dran.
Braucht der zum anlernen ne Mindestlast? Im Betrieb nicht da er ja per Relais schaltet.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 7. Mär 2016, 14:16

Der AWMR-300 benötigt keine Mindestlast. Es kann sogar vorteilhaft sein, erstmal keine Last anzuschließen, da ein LED Trafo möglicherweise Funkstörungen verursacht. Das Anlernen sollte über den Befehl Aktor anmelden aus der Aktorenverwaltung ohne Probleme funktionieren. 10x Toggeln ist nicht geeignet, da hierbei abwechselnd Ein- und Aus-Signale gesendet werden. Das Aus-Signal wird auch zum Abmelden des Aktors genutzt, was kontraproduktiv wäre.

Ist der Aktor bereits in der Installationsdose verbaut? Falls ja, sollte man ihn zum Anlernen ein Stück aus der Dose herausziehen. Der Light-Manager sollte während des Anlernvorgangs nicht allzuweit entfernt sein, da der AWMR-300 in der Anlernphase mit reduzierter Empfindlichkeit arbeitet. Ansonsten sind keine besonderen Dinge zu beachten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Mo 7. Mär 2016, 14:55

Hallo!

Kann es sein dass kein Speicherplatz mehr frei ist?
Um alle Codes mal zu löschen geht man wie folgt vor:
An jedem Receiver mit automatischem Codierungssystem gibt es einen Knopf, mit dem der "Löschmodus" aktiviert wird. Halten Sie diesen Knopf (ca. acht Sekunden lang) gedrückt, bis die LED am Receiver schnell zu blinken beginnt. Wenn die LED schnell blinkt, drücken Sie sofort noch einmal auf den "Löschmodus"-Knopf und bestätigen hiermit, dass Sie den Speicher des Receivers löschen möchten. Der Receiver schaltet zwei Mal ein und aus, wenn der Speicher gelöscht wurde.

Hatte selbst auch einen Empfänger an dem ich fast verzweifelt bin bis ich mal alle Codes gelöscht hab :)

Schöne Grüße,
Michael
___________________________________________
Lightmanager Air | SW 8.4.2 | FW: 7.7 | HW: 1.0
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 7. Mär 2016, 15:19

Hallo,
dies war leider auch nicht die Lösung. Ist auch eine Erstinstallation vom AWMR. Der Hinweis mit dem schnell blinken hat mir aber die Augen geöffnet.
Asche auf mein Haupt!
jbmedia bitte löscht diesen Beitrag :lol:
Ich habe den Lernmodus zu lange gedrückt. Dadurch war er im Lösch-, nicht im Lernmodus. 1 sec. reicht :roll:
Danke für alle die mir hier helfen wollten. Frei nach dem Motto: Man kann gar nicht so dumm denken . . .
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 7. Mär 2016, 17:34

Ende gut, alles gut! :D Wir lassen den Beitrag mal stehen, da bestimmt noch der ein oder andere User darüber stolpern wird.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten