Alles AUS mit Wandschalter AWST-8800

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
bigbenamerika
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:21

Fr 24. Mär 2017, 14:23

Hallo Zusammen,

da es vorkommen kann das mal Jemand ein Licht vergisst auszuschalten oder eine Funksteckdose nicht abgeschalten hat würde ich gerne ein "Alles AUS" Schalter haben an der Wand.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das mit dem Wandschalter AWST-8800 machen kann.

Szenario:
Ich verbaue den Wandschalter AWST-8800 an der Haustüre. Wenn Jemand das Haus verlässt drückt er den Schalter. Der Schalter sendet ein Signal an den LM Pro wie z.B. L001. Im LM Pro ist dann unter L001 hinterlegt das er an alle Lichter, Steckdosen etc. ein AUS Signal sendet. Dadurch wäre gewährleistet das wirklich auch Alles im Haus stromlos ist.

Meine Frage ist nun ob ich das mit dem Wandschalter AWST-8800 realisieren kann. Oder ob ich damit lediglich ein Signal direkt an jede Funksteckdose und an jedes Licht senden kann. Was wiederum bedeuten würde ich muss das Signal des Wandschalters jedem Aktor beibringen. Das wäre ein ganz schön großer Aufwand finde ich.

Hoffe Jemand hat verstanden was ich versuche umzusetzen und kann mir helfen :D
Querlicht
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

Fr 24. Mär 2017, 14:40

Hallo,

ich habe das mit einem Funkschalter von ELV und dem LM Air realisiert.

Wohnung verlassen:
Eine Szene mit allen relevanten Aktoren wir von dem Schalter 1 ausgelöst. Alles aus.

Wohnung betreten:
Die gegenläufige Variante ist, Schalter 2, gewünschte Aktoren einschalten.

Alles ganz problemlos.

Gruß Jürgen
bigbenamerika
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:21

Fr 24. Mär 2017, 14:57

Hallo,

das hört sich ja schon mal gut an. Kann mir Jemand sagen ob das mit dem PRO auch geht.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 24. Mär 2017, 15:32

Der Light-Manager Pro verfügt nicht über Funk-Empfänger. Daher ist die Anbindung eines Funkschalter damit nicht möglich.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

bigbenamerika
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:21

Fr 24. Mär 2017, 20:25

Damn it :cry:

Aber Danke für die Info!
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Mi 3. Mai 2017, 08:58

Ich habe eine manuelle Szene "ALLES AUS" die ich mit der App schalten kann.
Kann ich diese Szene mit dem Schalter koppeln oder muss ich da eine neue machen?
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 3. Mai 2017, 09:07

Nachtfalke hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 08:58
Ich habe eine manuelle Szene "ALLES AUS" die ich mit der App schalten kann.
Kann ich diese Szene mit dem Schalter koppeln oder muss ich da eine neue machen?
Laut Deiner Signatur hast Du einen LMair und kannst damit per Funkschalter ein Szene auslösen.
In diese kannst Du rein packen was auch immer Du willst.
So kannst Du beispielsweise per Druck auf den Wandschalter auch einen Rechner auf Tuvalu oder in Weissrussland hochfahren...

Edit...
Sorry, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich am Thema vorbei bin!

Du kannst Deine Szene in den Bereich "Funkbusaktoren" kopieren, musst sie also nicht komplett neu erstellen...
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Mi 3. Mai 2017, 14:54

Zitat: Du kannst Deine Szene in den Bereich "Funkbusaktoren" kopieren, musst sie also nicht komplett neu erstellen...

Wie mache ich das?
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 3. Mai 2017, 16:07

Nachtfalke hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 14:54
Zitat: Du kannst Deine Szene in den Bereich "Funkbusaktoren" kopieren, musst sie also nicht komplett neu erstellen...

Wie mache ich das?
Naja, du markierst den Inhalt Deiner Szene > Rechtsklick > kopieren
Dann gehst Du in den Bereich Funkbusaktoren und auf Deinen Schalter >Rechtsklick > Einfügen
fertig
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Mi 3. Mai 2017, 21:07

kopiere ich die Szene wird sie beim EInfügen als neue manuelle Szene angelegt und nicht bei meinem Funkbussender *schnief*
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
Antworten