Erfahrung mit Trust AMST-606 Kontakt Schalter

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Fr 17. Feb 2017, 19:17

Habe heute den von jbmedia gelieferten Trust AMST-606 Magnetschalter bekommen bin total unzufrieden mit diesem Ding. Einmal funktioniert er und der Marker zeigt an sowie Codeerkennung dann geht wieder überhaupt nichts, keine Codeerkennung kein Schaltimpuls nichts. Was ist denn mit diesem Ding los hat hier jemand das gleiche Modell am laufen ? Mache seit Stunden hier rumm und positioniere alles um weil ich dachte die Verbindung zum LMA funktioniert nicht. Das ist völlig egal ob ich ihn in der Hand habe oder am Fenster verbaue immer das gleiche, geht ..... geht nicht..... geht.... geht nicht.....usw. Frustriert aber richtig :evil: . Auch das Anlernen funktioniert nur wenn er Lust hat unter Funk Bus. Schade für die 22 Euro ehrlich. Batterie haben wir auch schon getauscht dies brachte auch keine Änderung. Bekomme den ja jetzt nicht mehr ersetzt wenn er Defekt sein sollte da ich die Löscher am Gehäuse für die Schrauben etwas erweitert habe so das man ihn anschließend verschieben kann. Echt ärgerlich.....
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Sa 18. Feb 2017, 02:15

Ich habe das Problem jetzt lösen können mit diesem Schalter. Setzte ihn jetzt im Wohnzimmer ein denn im Bad hat sich wohl das Signal jedesmal verabschiedet. Im WZ läuft das Teil recht gut und wird auch prima angezeigt mit dem Marker, feine Sache. Also Problem gelöst alles gut. ;)
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Querlicht
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

Fr 24. Feb 2017, 11:15

Hi,
bin mit dem Ding auch total unzufrieden.
2,5 meter mit einer Wand dazwischen und er arbeitet nach dem Prinzip Zufall.
Er ist an der Terassentür angebracht und soll eine Lampe ( nur abends ) schalten.
Änderung des Standorts vom LMA bringt nur bedingt Besserung, da dann mache weit entfernte Aktoren nicht mehr schalten.

Gruß Jürgen
Bstar
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:05
Wohnort: Düsseldorfer Gegend

Di 28. Feb 2017, 17:03

Ich habe zwei von den AMST-606 und kann die Probleme bestätigen!

Seit der Version 7.6 haben wir ja dieses "Funk-Icon" am unteren Rand der JB-Media Bedienungswebseite. Dieses zeigt den empfangenen Funkcode an. Dieser unterscheidet sich oftmals vom eingelernten Code an einer letzten beiden Stellen (also statt der eingelernten xxxx76C9 steht dann da xxxx7699). Das ist bei mir reproduzierbar.

Als "Workaround" habe ich jetzt alles doppelt (also für beide Codes) - so ist das Käse.

Wäre schön, wenn man beim "Editieren" von Funkaktoren auch den Code verstellen könnte oder sogar Platzhalter (in der Art "xxxx76?9") einfügen dürfte.

Mit einem anderen Magnetschalter (Intertechno ITM-100 mit "altem" Einstellrad) habe ich diese Probleme nicht.
--
LM Air und überwiegend GIRA
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 28. Feb 2017, 20:15

Dieser unterscheidet sich oftmals vom eingelernten Code an einer letzten beiden Stellen (also statt der eingelernten xxxx76C9 steht dann da xxxx7699). Das ist bei mir reproduzierbar.
Dass der Magnetkontakt (sinnvollerweise) beim Öffnen und Schließen einen unterschiedlichen Code sendet, ist bekannt, oder?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bstar
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:05
Wohnort: Düsseldorfer Gegend

Di 28. Feb 2017, 20:41

Ja, das ist mir bekannt, beim Schließen kommt da ein anderer Wert (xxx7698), dieser Wert ist auch zuverlässig.

Die von mir aufgeführten unterschiedlichen Werte passieren beide beim Öffnen des Kontakts.

Ich habe diese Unzuverlässigkeit bei 2 Magnetkontakten, einer davon ist recht nah (6 Meter Entfernung).
--
LM Air und überwiegend GIRA
Bstar
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:05
Wohnort: Düsseldorfer Gegend

Mi 1. Mär 2017, 10:08

Ich hab´s gestern abend nochmal reproduzieren können, es hängt vom Ort ab, dann wird aus der "9" (=1001) ein "C" (=1101). Da kippt wohl ein Bit.
--
LM Air und überwiegend GIRA
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 1. Mär 2017, 17:24

Das ist wirklich sehr erstaunlich. Solch ein Phänomen ist bisher noch nicht aufgefallen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht mal testweise die Batterie des AMST-606 (CR2032) auswechseln.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 1. Mär 2017, 19:05

Update: Es scheint sich ein Fehler in die letzte Beta Version der Firmware eingeschlichen zu haben, die den Fehler hervorrufen könnte. Die Final Version erscheint noch diese Woche und wird das Problem beheben!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bstar
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:05
Wohnort: Düsseldorfer Gegend

Fr 10. Mär 2017, 14:46

Super! Wurde der Fehler in der Firmware jetzt behoben?
--
LM Air und überwiegend GIRA
Antworten