Smartwares SH5-RBS-04A und REV Ritter Funksteckdosen stören sich

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
klaweso
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:09

Mi 2. Mär 2016, 18:29

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es mir gelungen unterschiedliche Aktoren einzubinden. Für einen Laien wie mich ist das alles nicht so einfach. Ich bin froh über dieses Forum. Jetzt mein Problem, was ich noch nicht lösen konnte.

Ich habe hinter einem Lichtschalter den MiniFunkschalter SH5-RBS-04A eingebaut. Er lässt sich über den LMA problemlos steuern und über den Lichtschalter nach wie vor ebenfalls.

Schalte ich die REV Ritter Steckdose 1 ein, spricht der SH5-RBS-O4A auch an und schaltet seine Lampe ein.
Umgekehrt ist dies nicht der Fall. Dies betrifft nur die Steckdose 1.

Die Codes sind alle unterschiedlich.
Für REV Ritter FEC2D9f in der Übersicht Funkbussender.
FEC2FD8F in der Aktorenverwaltung.(ohne Hauscode, ohne Kanal)
Für SH5-RBS-04A FF974500 in der Aktorenverwaltung. (Hauscode P, Kanal 16)

(Gerade eben fahren 2 Rollos zur Straße runter, 2 Dekolampen schalten sich über die Astrofunktion ein. Der LMA ist schon Klasse)

Vielleicht kennt jemand eine Lösung für mein obiges Problem.
Viele Grüße Klaus
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 3. Mär 2016, 16:43

Lernfähige Funkbus Aktoren sind in der Lage, mehrere Hauscodes einzulernen, um mit mehreren Sendern gesteuert werden zu können. Vermutlich ist das bei dem Mini-Funkschalter der Fall. Um das Problem zu lösen, müsste der Schalter komplett gelöscht und anschließend neu angelernt werden. Wie der Löschvorgang funktioniert, sollte aus der Anleitung des Funkschalters hervorgehen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

klaweso
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:09

Di 8. Mär 2016, 17:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe alle möglichen Hauscodes und Kanäle probiert. SH5-usw ließ sich immer anlernen. Wird jedoch der REV Ritter schalter bedient schaltet sich der SH5-usw mit ein, welches auch über den LMA geschieht. Der SH5-usw lässt sich aber alleine schalten.

Ich müsste mal einen anderen "Lichtschalter" probieren, oder das REV Ritter Produkt entfernen. Meine Ausrüstung ist ja noch nicht vollständig.
Viele Grüße
Klaus
Antworten