Einbinden des AYCT-202

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Sa 16. Sep 2017, 14:10

Korrekt. Genau so wie Blackbird es beschreibt ist es.
Bei LED-Leuchtmitteln habe ich bisher noch keine Kombination aus Dimmer und Leuchtmittel gefunden, welche wirklich schön stufenlos dimmt - und HUE ist mir für den Moment zu teuer.
Deshalb bin ich noch beim FS20 DI-5 und Halogenbirnen hängen geblieben. Ist nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit, aber das Dimmverhalten ist bisher ungeschlagen und in Kombination mit dem Siro-Rollomotor kommt jetzt richtig Cinema-Feeling auf. 8-)
diver100
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:03

Mo 18. Sep 2017, 18:21

Da ich LEDs über einen Coco-Dimmer ansteuere, kann ich das wohl nicht anders als über eine Szene lösen. :?

Trotzdem danke für Eure Hinweise :D
Gregor
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:27

Do 12. Okt 2017, 20:19

Hallo liebes jbmedia-Team,
nutze die Dimm-Tasten des AYCT-202 zum Ein- und Ausschalten mehrerer Lichtquellen nacheinander.
Diese "Funkbus Sender Szenen" werden immer noch 2mal ausgeführt.
Kommt das angekündigte Firmware-Update noch?
LG
Gregor
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

So 18. Aug 2019, 16:09

Hallo,
ich hole mal den Thread nach oben:
Nachdem man den FS20 S6A Wandsender nicht mehr bekommt (...), bin ich auf der Suche
nach Alternativen. Die 2-fach Wandtaster von Trust hatten für mich zu wenig Tasten. Gestoßen
bin ich auf den hier angeführten. Ich habe mal den Thread überflogen - sehe ich es richtig,
dass nach einem zwischenzeitlichen Update jetzt alles Tasten des AYCT frei "belegt" werden
können - also einen eigenen Code erzeugen ?
Gäbe es empfehlenswerte Alternativen mit 4-6 Tasten, die im Studio problemlos als Funkbus-
Sender angelernt werden können ?
Danke & Gruss
kaiserm
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Mai 2021, 10:27

Fr 21. Mai 2021, 19:41

Ich stelle meine Frage hier um kein neues Thema aufmachen zu müssen.

Ich habe mir einen AYCT-202 zugelegt um mein SONOS System zu steuern

Es ist mir problemlos gelungen den AYCT-202 anzulernen und es lässt sich auch alles ein- und ausschalten.
Nur mit der Lautstärkeregelung über die Heller- und Dunkler Tasten der AYCT-202 für Laut und Leise komme ich nicht klar.
Ich schaffe es nicht eine gleichmäßige und smoothe Regelung hin zu bekommen.
Die Regelung reagiert sehr abrupt und sehr sprunghaft, von sehr laut bis ganz aus, auf beiden Tasten.
Belegt sind die Tasten mit den Laut- und Leiser-Aktionen des Aktors (hier Sonos).
Kann mir jemand bei der Problematik helfen?

Danke und Gruss
kaiserm
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Mai 2021, 10:27

So 23. Mai 2021, 13:21

Hallo zusammen, wäre echt Klasse wenn mir mal jemand erklären könnte wie man eine schön smoothe Sonos Lautstärkeregelung mit dem AYCT-202 hinbekommt.

LGF Martin
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 23. Mai 2021, 20:24

kaiserm hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 19:41
Ich stelle meine Frage hier um kein neues Thema aufmachen zu müssen.

Ich habe mir einen AYCT-202 zugelegt um mein SONOS System zu steuern

Es ist mir problemlos gelungen den AYCT-202 anzulernen und es lässt sich auch alles ein- und ausschalten.
Nur mit der Lautstärkeregelung über die Heller- und Dunkler Tasten der AYCT-202 für Laut und Leise komme ich nicht klar.
Ich schaffe es nicht eine gleichmäßige und smoothe Regelung hin zu bekommen.
Die Regelung reagiert sehr abrupt und sehr sprunghaft, von sehr laut bis ganz aus, auf beiden Tasten.
Belegt sind die Tasten mit den Laut- und Leiser-Aktionen des Aktors (hier Sonos).
Kann mir jemand bei der Problematik helfen?

Danke und Gruss
Hast du tatsächlich den exakten Wortlaut eines Beitrags von 2017 kopiert und als neue Frage eingestellt? 🤣
Oder bist du der selbe User hast dein Passwort vergessen, und seit 4 Jahren das Problem nicht lösen können? 😉

Ich hab zwar weder den AYCT-202 noch ein SONOS System, aber versuche mal bei der Funkbus Szene die Einstellung "Schnelle Wiederholung zulassen" zu aktivieren. Damit kannst du dann in kürzeren Abständen die Lautstärke regeln.
Peter
kaiserm
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Mai 2021, 10:27

Mo 24. Mai 2021, 14:25

Hi Peter, ja ich habe die Frage einfach nochmal reinkopiert :D

Danke für den Tipp...

Das probier ich doch gleich mal...

LG Martin
kaiserm
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Mai 2021, 10:27

Mo 24. Mai 2021, 14:36

Es ist leider nicht das was ich mir vorstelle :(

Ich würde gerne z.B. die obere Taste antippen und dann wird die Lautsärke um 1% erhöht.
Bleibe ich auf der Taste drauf geht es in 1% Schritten automatisch nach oben...

Wenn ich in der Szene den Befehl lauter verwende sind die Lautstärkesprünge viel zu groß...

LG Martin
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 24. Mai 2021, 17:15

okay, dann kann ich auch nicht helfen, da ich kein SONOS habe und nicht weiß welche Befehle es gibt.

ein langdrücken wird vermutlich nicht gehen, da hiermit der selbe Code gesendet wird und der LMair diese nur als einzelklick wertet.
Peter
Antworten