Trust AWST 9000 vs. 8802: als zwei separate Kanäle nutzbar?

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
nl911
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 21:30

So 18. Feb 2024, 13:12

Hallo,

ich suche einen Taster, mit dem ich verschiedene Szenen mittels LightManager Air ansteuern kann.

Konkret möchte ich eine Lichtszene an- und ausschalten, was kein Problem sein sollte.
Zusätzlich möchte ich über den zweiten Kanal eine von zwei gesonderten Szenen starten und durch das Ausschalten eine andere Szene aktivieren. Ist also der zweite Kanal eine reine an- und aus-Funktion oder kann ich mit "an" etwas starten und mit "aus" eine andere Szene aktivieren?

Geht das gar nicht so oder mit beiden Tastern, sodass der 9000er nur noch zusätzlich diese Dimm- und Timerfunktion hat, die ich nicht benötige?

Vielen Dank,
Nico
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 19. Feb 2024, 08:18

nl911 hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 13:12
Hallo,

ich suche einen Taster, mit dem ich verschiedene Szenen mittels LightManager Air ansteuern kann.

Konkret möchte ich eine Lichtszene an- und ausschalten, was kein Problem sein sollte.
Zusätzlich möchte ich über den zweiten Kanal eine von zwei gesonderten Szenen starten und durch das Ausschalten eine andere Szene aktivieren. Ist also der zweite Kanal eine reine an- und aus-Funktion oder kann ich mit "an" etwas starten und mit "aus" eine andere Szene aktivieren?

Geht das gar nicht so oder mit beiden Tastern, sodass der 9000er nur noch zusätzlich diese Dimm- und Timerfunktion hat, die ich nicht benötige?

Vielen Dank,
Nico
Normalerweise sollte jeder Schaltbefehl einzeln im LM anzulegen sein, so das du alle 4 Befehle selbst bestimmen kannst.
Manche Schalter unterscheiden sogar zwischen Langen und Kurzen drücken, so hättest du sogar 8 Befehle.
Weiß aber nicht ob das bei den auch geht
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 306
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Mo 19. Feb 2024, 16:44

Hallo,

ich habe die AWST9000 dort kann man 8 Belegungen im Air machen, jeweils "Einfachklick" oder "Doppelklick". Dies funktioniert sehr gut bisher.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
nl911
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 21:30

Mo 19. Feb 2024, 20:21

Prima. Vielen Dank!
nl911
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 21:30

Di 20. Feb 2024, 20:31

Hallo,

habe heute den 8802 ausprobiert: Er hat vier Funktionen, d.h. je Schalter zwei auslösbare Kanäle. Das ist für mein Vorhaben ok.
Je eine weitere Funktion per Doppelklick wäre schon nett, von daher werde ich auf den 9000er wechseln. 8-)
Antworten