Geeignete Innensirene

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
kpr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 23:27

Sa 3. Dez 2016, 17:49

Hallo zusammen,
ich hänge das Thema mal hier auf - obwohl mir dank dem LMAIR ja egal sein kann, mit welchem kompatiblem Funksystem die Aufgabe gelöst wird:

Kennt jemand ein geeignetes Produkt, dass optisch und akustisch, möglichst auch noch durch unterschiedliche Signale signalisiert, wenn ein Magnet-Kontakt meldet, dass das Fenster nach 30 min immer noch nicht geschlossen ist?

Das Teil soll nicht gleich das halbe Dorf wecken.
Wenn unterschiedliche "Sounds" und Farben verfügbar wären, um sofort zu erkenne, ob nun das Fenster im OG oder im EG aufsteht... das wäre schön. (Alternativ gehts auch mit zwei von den Teilen)

Ich finde zwar hunderte von Sirenen - aber keine die meinen Vorstellungen entspricht.
Vielleicht hat ja jemand anderes was brauchbares im Einsatz.
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

So 4. Dez 2016, 19:10

Das würde mich auch Interessieren...
Gruß
Peter
Benni_b
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04

Mo 5. Dez 2016, 21:51

Hallo,

Schaut euch mal den FS20 SIG-2 Funk-Signalgeber an. Das optische Signal begrenzt sich zwar nur auf eine LED, dafür man kann jedem Sender eine eigene mp3 zuweisen.

Gruß
Benjamin
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Di 6. Dez 2016, 13:01

Hallo Benjamin,

danke für den Tipp! :P

Gruß
Peter
kpr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 23:27

Di 6. Dez 2016, 18:01

Vielen Dank für den Tip.

Meine Sekretärin würde jetzt sage "Wenn das die Lösung ist - will ich mein Problem wieder zurück".

Spaß bei Seite.
Das Teil hatte ich selbst schon mal gesehen; dann nicht wiedergefunden - und auch nicht hinterhergeweint.
Zu teuer. Bzw. nur als ultima ratio.


Planänderung!
Wir verzichten aufs akustische Signal.

Kennt nun jemand ein (günstige) "Blinkleuchte" die ich als Alarmsignal nutzen kann?

Oder einen Trick, wie ich über den Light-Manager eine Lampe permanent ein-/auszuschalten, bis der Ausschaltbefehl dann vom Magnetschalter kommt?
hanschris
Beiträge: 148
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:19

Di 6. Dez 2016, 18:11

Es gäbe da noch die Möglichkeit einfach ein LED Band mit entsprechendem Controller zu verwenden. Die Controller beherrschen die Funktion eine Farbe blitzend anzusteuern.

Sollte auch zufällig ein Sonos System vorhanden sein, könnte man beleibige Töne in Kombination abspielen.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 6. Dez 2016, 18:29

Vielleicht noch ein Lösungsvorschlag, wurde schon öfter im Forum erwähnt.

http://www.elv.de/fs20-rgb-statusanzeig ... gb-sa.html
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten