ITL-3500 3-fach Aktor defekt

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Skipper
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:46

Sa 24. Dez 2022, 09:34

Hallo,

nach nunmehr 5 Jahren hat mein 3-fach Aktor seinen aktiven Dienst eingestellt. Der LM erreicht ihn nicht mehr. Über eine Fernbedienung geht auch nichts, so dass ich Softwareprobleme beim LM einfach ausschließe.
Auch ein Ausbau (natürlich verbaut hinter einer massiven Deckenverkleidung) mit Reset etc. brachte ihn nicht zurück. Das Ding leuchtet dreimal grün und ich kann auch den Lernmodus etc aktivieren - leider ohne jeglichen Erfolg.

Schalten musste er übrigens sehr selten.

Fragen an die Gemeinde:

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Soll ich erneut den ITL kaufen oder bei der Gelegenheit lieber auf den bauähnlichen Trust wechseln ?
Gibt es Alternativen, um zumindest 2 Kanäle separat mit einem Aktoren zu schalten ?

Schöne Feiertage
Skipper
Rocker
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 09:47

Sa 24. Dez 2022, 11:06

Mit den ITL-Dingern habe ich keine guten Erfahrungen, die wurden bei mir nicht alt.
2 Stück liessen sich oft einschalten, aber haben nicht auf den Ausschaltbefehl reagiert, ein dritter hat wie deiner nach einem Jahr gar nicht mehr reagiert.
Schau dir mal die Shellys an, eine solide und preisgünstige Alternative wie ich finde!
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Sa 24. Dez 2022, 11:46

Hallo,

also wir haben den 3- fach Schalter seit ca. 10 Jahren in einer Decke eingebaut.
Dieser wird mehrmals täglich geschaltet. Manuell, über ALEXA oder über den AIR.
Das Ganze all die Jahre ohne irgendwelche Probleme.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Tobi
Beiträge: 56
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:45

So 25. Dez 2022, 18:55

ich habe ihn 2x ersetzt. jetzt kommt shelly rein.
Antworten