PIR 1000 Intertechno kein Empfang mit LMAir

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Skipper
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:46

Mo 14. Nov 2022, 21:22

Hallo,

vor einiger Zeit ist mein PIR1000 in Ungnaden gefallen, weil er nicht mehr sauber geschaltet hat.
Habe ihn daraufhin ausgetauscht gegen einen gewöhnlichen Funktaster (Licht geht wieder, Frau zufrieden :) :) )

Nun schau ich mir das Teil mal genauer an und stelle fest, dass es direkt mit Aktoren gekoppelt normal arbeitet.
Lediglich im LMAir wird nichts mehr angezeigt. Die Einstellung für 433Mhz ist wie immer auf Standardmodus.
Aufgetreten ist das irgendwann im Zuge der 10.5.betas
Habe bereits die ganz neue 10.6. (Firmware 10.7) am Laufen.
Ist das Problem irgendwo bekannt ?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 15. Nov 2022, 11:59

Vermutlich liegt der PIR vom Timing her etwas außerhalb der Norm. Manche Aktoren sind toleranter und akzeptieren das Signal trotzdem.

Bitte mal ein Ein- oder Ausschaltsignal mit der 433 MHz Lernfunktion einlernen, die Zone exportieren und hier anheften. Dann können wir uns das Signal anschauen und ggf. die Toleranzen justieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Skipper
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:46

Di 15. Nov 2022, 19:01

TEST.asz
(2.73 KiB) Noch nie heruntergeladen
Here you are !
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 16. Nov 2022, 14:56

Danke für die Zusendung. Der PIR liegt wie erwartet außerhalb der Spezifikation. Da dies unkritisch ist und keine Nachteile zu befürchten sind, haben wir die Firmware entsprechend geändert. Ab sofort wird auch dieser Sensor erkannt. Firmware Update von Server reicht aus.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Skipper
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:46

Mi 16. Nov 2022, 17:28

Hallo und vielen lieben Dank fürs Kümmern !

10 von 10 Punkten - PIR1000 wird erkannt.

Viele Grüße
Antworten