Jalousien Motor schaltet nicht ab...

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
der marc
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:47

Mi 23. Nov 2016, 12:14

Hallo Zusammen,

ich habe einen Jalousieschalter ASUN-650 in meinen Rollo.
Nach dem runterfahren eines meiner Rollos schaltet der Motor irgenwie
erst nach einer guten Minute erst ab iIch höre es brummen).
Bei den anderen Rollos habe ich dies nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße

Marc
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 23. Nov 2016, 13:07

Der ASUN-650 schaltet automatisch nach ca. 2 Minuten ab. Dies dient allerdings nur der Sicherheit. Die eigentliche Abschaltung muss über einen Endschalter erfolgen. Vermutlich funktioniert dieser bei der betroffenen Jalousie nicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

der marc
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:47

Do 24. Nov 2016, 19:36

Ah Ja, vielen Dank, puhh muß ich wohl den Rollokasten öffen und den Endpunkt einstellen, vorher waren Redemacher Schalter drinn wo man den Endpunkt im Schalter einstellen konnte...
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 25. Nov 2016, 11:42

Oder die Zeit messe, bis die Rollläden unten/oben sind und per LM einfach noch mal ein Signal schicken.
Bei mir stoppen die Rollläden dann, bzw. der Motor geht aus.

Ich nutze das für eine "Sonnenschutz" Funktion, die Rollläden werden dabei dann vom LM nacheinander runter gefahren, aber nur soweit, bis Sie unten sind, die schmalen Öffnungen zwischen den Lamellen aber noch offen sind, so dass es nicht stockduster ist.
der marc
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:47

Di 29. Nov 2016, 10:22

Siutsch hat geschrieben:Oder die Zeit messe, bis die Rollläden unten/oben sind und per LM einfach noch mal ein Signal schicken.
Bei mir stoppen die Rollläden dann, bzw. der Motor geht aus.

Ich nutze das für eine "Sonnenschutz" Funktion, die Rollläden werden dabei dann vom LM nacheinander runter gefahren, aber nur soweit, bis Sie unten sind, die schmalen Öffnungen zwischen den Lamellen aber noch offen sind, so dass es nicht stockduster ist.

Hab ich auch so gemacht ;-) hätte sonst den Rollokasten aufbrechen müssn..
Antworten