Unterschied Intertechno ITL-230 und Coco AWMR-300

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Sa 19. Nov 2016, 07:51

Guten Morgen,

Ich dachte bislang die IT und Coco Aktoren sind ziemlich baugleich. Soweit ich sehen konnte benötigt man für den Coco AWMR-300 einen zusätzlichen Neutralleiter

http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... 74&lang=de

beim IT ITL-230

http://intertechno.at/front/produkte/em ... s/itl-230/

steht dazu nix dabei. Neutralleiter wäre bei mir vorhanden, ich könnte also beide verwenden.
Kann mir jemand erklären, ob es irgendwelche Auswirkungen bezüglich der Funktion hat, welchen Microschalter ich verbaue. Genauer bietet der Neutralleiter irgendeinen Mehrwert?

Besten Dank schon mal vom Mingarer
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Sa 19. Nov 2016, 08:11

Moin,

Der Coco schaltet per Relais. Alle Arten von Leuchtmitteln kannst Du verwenden.

Den Intertechno habe ich selbst 2x im Einsatz (jeweils im Sockel einer Wandlampe), der kann nicht alle Leuchtmittel...!
Bei Schalten ist die Lampe auch nicht sofort von 0 auf 100 hell, sondern macht schon ein fast Dimmer-artiges Schalten - braucht eine gute Skunde um von 0 auf 100 hell zu werden.

Der Unterschied liegt also im Leuchtmittel, welches geschaltet werden soll.

Gruß,

Volker
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Sa 19. Nov 2016, 08:26

Hallo Volker,

Vielen Dank für die Erklärung. Ich glaube v.a. die längere Einschaltzeit würde mich stören.

Ciao, der Mingarer
Antworten