Kurze Frage. Kann man den Action button "missbrauchen" für z.B. Steuern von Rollläden, also um z.B. eine Szene auszulösen? Müsste doch gehen, oder?
Ich habe am Bett von Hue so einen kleinen Button zum Steuern meiner Nachttischlampe... wäre komfortabel wenn ein weiterer Button den Küchenrollladen manuell steuern könnte ohne dass ich immer zum Tablet greifen muss (ich mag keine Automatik bei Rollläden, daher steuer ich die immer manuell).
Actionbutton ACST-9900
Das ist kein Problem. Der ACST-9900 kann wunderbar zum Auslösen von Szenen verwendet werden. Einmal drücken > Ring leuchtet grün > Szene A, zweimal drücken > Ring leuchtet rot > Szene B.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Button ist angekommen. Danke für die prompte und schnelle Lieferung.
Klappt tadellos. Hab 2 Rollladenszenen damit nun verbunden und den Button neben den Hue Button ans Bett geheftet.
Eingebunden als Sender....
Im Grunde genommen kann man den Button auch als Hue-Button nutzen und könnte somit eine Verbindung zwischen Hue- und Airszenen sein...
Klappt tadellos. Hab 2 Rollladenszenen damit nun verbunden und den Button neben den Hue Button ans Bett geheftet.
Eingebunden als Sender....
Im Grunde genommen kann man den Button auch als Hue-Button nutzen und könnte somit eine Verbindung zwischen Hue- und Airszenen sein...
Na, Du lernst den Button im Reiter "Funkbus Sender" im AirStudio an und da kannst Du, da der Button pro Drücken oder 2 mal Drücken einen extra Code vergibt, ebenso deine Szenen aufrufen. Siehe screenshot.
- Dateianhänge
-
- actbutt1.jpg (63.84 KiB) 7618 mal betrachtet
-
- actbutt.jpg (40.13 KiB) 7618 mal betrachtet