Eldat RTS39

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Basti123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 19:51

Fr 18. Feb 2022, 20:08

Hallo in die Runde,

ist mein erster Beitrag und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe meinen Lightmanager Air schon seit ca. 4-5 Jahren (kann mich nicht mehr erinnern ;). Ist noch die Version 1). Bisher habe ich darüber die Beleuchtung für mein Heimkino in Kombination mit der Harmony Fernbedienung gesteuert. Hat auch alles prima geklappt.

Nun habe ich mir heute einen Eldat RTS39E5002B01 (Sender/Transmitter) gekauft. Bei Funk Empfang habe ich auf "Eldat Easywave" gestellt und gehofft, dass alles mit einem Tastendruck eingelernt ist. Leider Fehlanzeige. Was habe ich gemacht um das gute Stück einzulernen

- In die Aktorenverwaltung -> IR-Funk-LAN -> Lernen -> Taste am Eldat gedrückt -> NICHTS
- In die Aktorenverwaltung -> IR-Funk-LAN -> Signaldauer auf 20 -> Lernen -> Taste am Eldat gedrückt -> NICHTS
- In die Aktorenverwaltung -> IR-Funk-LAN -> Signaldauer zurück auf 1 -> Lernen -> Taste am Eldat gedrückt -> Es wurde plötzlich ein Code bei "Funkbus Sender" angezeigt

Wollte das ganze replizieren. Also Code gelöscht und von vorne gestartet. Seitdem bekomme ich keinen Code mehr anzeigt. Was habe ich versucht

- Light-Manager vom Netz genommen
- Andere Version des AirStudios genutzt (anstatt Version 10, Version 9.9.5)
- Eldat resettet
- Usw.

Kann mir jemand verraten, wie ich den Transmitter wieder bekomme. Wenn es immer so ein Akt ist, muss ich mir wahrscheinlich was anderes überlegen.

Danke, Grüße und ein schönes WE
Basti
Basti123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 19:51

So 20. Feb 2022, 15:24

Hallo zusammen,

mea culpa und Schande über mich. Hatte den Sender falsch angeschlossen.

Was aber noch dazukam, war meine Firewall, die mir einen Streich gespielt hat. Mein Antiviren-Programm hat die Funktion der Heimnetz-Überwachung. Das Programm hatte wohl keine Lust, ein neues Gerät zuzulassen.

Schönes Wochenende euch
Basti
Antworten