LED Ampel-Aktor

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Do 3. Nov 2016, 17:01

Hallo,

ich suche einen Ampel Aktor mit LED Betrieb.

Hintergrund:

Ich habe eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach, und bin in der Lage, per PHP die Werte
für die Stromproduktion, sowie den häuslichen Stromverbrauch auszulesen.

Es ist mir auch gelungen, Szenen anzulegen, die bei bestimmten Stromsituationen Marker schalten,
da ich über PHP entsprechende Signale an den Lightmanager Air schicken kann.

Nun suche ich einen Aktor, an dem ich 1 oder 3 LEDs betreiben kann, der dann je nach Markerzustand
die LEDs ansteuert, damit ich mir ein Signaldisplay bauen kann, welches den Stromstatus darstellt:

Rot: Die PV-Anlage produziert keinen Strom, ich muss Strom kaufen.
Gelb: Die PV-Anlage produziert zwar, aber nicht genug um das Haus damit ausreichend zu versorgen
Grün: Die PV-Anlage produziert genug Strom, das Haus lebt davon, der Rest wird verkauft.

Die Software steht, jetzt suche ich geeignete Hardware.
Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß,

Volker
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Fr 4. Nov 2016, 13:28

Hm, ok, das wäre eine Möglichkeit.

Noch andere Ideen?


Danke & Gruß,

Volker
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 4. Nov 2016, 13:37

Vielleicht wäre der Airlux in Kombination über nen LED Strip, ne billigere Alternative.
Je nach Zustand sendest du den Befehl für die entsprechende Farben.

Denke mit den LED Strips kann man auch was schönes basteln, wenn man bissl Fantasie hat, so das es auch nach was aussieht.

oder vielelicht das hier?

http://www.elv.de/elv-fs20-schaltmodul- ... 20sm8.html
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 4. Nov 2016, 14:11

Die FS20 Statusanzeige ist durchaus empfehlenswert, da man die dargestellte Grafik selbst definieren kann.

Ansonsten ginge auch der ACM-3500 in Verbindung mit einer klassischen 230V Signalampel, wie sie auf Maschinen eingesetzt wird. Diese arbeiten ebenfalls mit LEDs.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten