ITL-3500 lässt sich nicht programmieren

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Jens G.
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Dez 2021, 19:01

Sa 8. Jan 2022, 16:07

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Kurz gesagt: es geht nichts!
Folgende Konstellation habe ich:
- Intertechno ITL-3500
- Light Manager Air
- airStudio 10.3.1

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und eine Anleitung schreiben, ich habe alles versucht, aber der ITL lässt sich nicht programmieren.
Ich gehe immer wie folgt vor, es funktioniert aber einfach nicht:
- LM ist mit dem WLAN verbunden
- Ansicht --> Aktorenverwaltung
- Hinzufügen
- drücken einen der drei Knöpfe am ITL
- ok auf dem Hinweisbutton im airStudio
- der grüne Ladebalken im airStudio läuft von rechts nach links, die LED am LM blinkt abwechselnd rot/violett, der ITL klickt aber nicht mehr wie früher

Was mache ich falsch? Langsam verzweifel ich.
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

So 9. Jan 2022, 02:18

Evtl. hast du schon die maximale Anzahl an Sendern angelernt. Sind 6 Stück pro Kanal.
Also mal alle angelernten Codes löschen.


Aus der Bedienungsanleitung:
Alle Codes löschen:
Lernknopf ( L ) so lange gedrückt halten (ca. 6 sec.)
bis die LED zu blinken beginnt.
Nun nochmals kurz den Lernknopf ( L ) drücke n.
Alle Codes sind damit gelöscht.
Sender werden dazu nicht benötigt.
Jens G.
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Dez 2021, 19:01

So 9. Jan 2022, 08:05

Guten Morgen,

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe nur den ITL-3500, mehr Geräte habe ich gar nicht. Nur diesen einen Aktor, das war's. Gelöscht habe ich diesen auch schon mehrmals.


Gruß Jens
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 9. Jan 2022, 15:20

Lt. Intertechno soll der ITL-3500 auch mit nicht lernbaren Sendern kompatibel sein. Bitte mal folgenden Test machen:

- in der Aktorenverwaltung auf der Registerkarte Trust die Option "Aktore besitzt Schalter zum Einstellen" anhaken.
- auf Hinzufügen klicken und Aktorenverwaltung über OK schließen
- den Lernmodus am Aktor starten (Knopf kurz drücken)
- mittels Test Knopf (Fenster Aktionen unten rechts) ein Einschalt-Kommando senden

Reagiert der Aktor nun?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Jens G.
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Dez 2021, 19:01

So 9. Jan 2022, 15:40

Hallo,

nein, reagiert leider auch dann nicht. Hab's so getestet wie geschrieben.
Jens G.
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Dez 2021, 19:01

Di 11. Jan 2022, 00:58

Hat niemand mehr eine Idee? :cry:
Das kann doch nicht sein, früher hat es immer funktioniert
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 11. Jan 2022, 12:21

Wir testen dies kurzfristig. Wir haben es bereits (erneut) mit dem ACM-3500 getestet. Dabei funktioniert es erwartungsgemäß perfekt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Jens G.
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Dez 2021, 19:01

Di 11. Jan 2022, 15:35

Wenn es hilft lade ich auch gerne ein Video hoch.
Antworten