Trust / Intertechno ITL-3500 lassen sich nicht anlernen

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Meico
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Dez 2021, 13:12

Di 21. Dez 2021, 13:17

Hallo,
ich habe einen LightManager Air und wollte meine Aktoren von Trust / Intertechno anlernen, leider ohne Erfolg. Die Normalen Intertechno Aktoren funktionieren einwandfrei, aber die ITL-3500 leider nicht? Dachte erst meiner wäre kaputt, habe dann über Jb Shop einen neuen gekauft von Trust, der lässt sich aber auch nicht programmieren…Hat jemand eine Idee?

Gruß Meico
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 21. Dez 2021, 13:52

Das einzige, was es zu beachten gilt, ist die Option Aktor besitzt Schalter zum Einstellen. Diese darf nicht angehakt sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Meico
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Dez 2021, 13:12

Di 21. Dez 2021, 15:12

Das habe ich auch so eingestellt, aber leider ohne Erfolg.

Was könnte noch die Ursache sein?

Gruß Meico
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 23. Dez 2021, 22:08

Meico hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 15:12
Das habe ich auch so eingestellt, aber leider ohne Erfolg.

Was könnte noch die Ursache sein?

Gruß Meico
Es wurde soeben ein Bug in airStudio 9.3.1 gefixt, welcher dafür sorgte, dass beim Anlernen von Trust Aktoren teilweise Geräte IDs erzeugt wurden, welche nicht mit allen Aktoren kompatibel sind. Dies könnte das Problem erklären.

Bitte airStudio 9.3.1 erneut runterladen und installieren. Ein Firmware Update ist nicht erforderlich. Nach dem Update sollte das Anlernen einwandfrei funktionieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Meico
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Dez 2021, 13:12

Mi 29. Dez 2021, 17:15

Hallo,
leider finde ich das airStudio 9.3.1 nicht im Downloadbereich bei Euch, könnt ihr mir einen Link schicken?

Danke


Gruss Meico
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 29. Dez 2021, 18:05

Ist sicherlich ein Tippfehler.
Also: https://www.jbmedia.eu/light-manager/download/
10.3.1
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Meico
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Dez 2021, 13:12

Do 30. Dez 2021, 09:23

Hallo,
mit der 10.3.1 klappt es überhaupt nicht, ich habe jetzt mal eine ältere Version versucht und auch in einer anderen Wohnung um event. Funkstörungen auszugrenzen, aber alles ohne Erfolg. Sie lassen sich nicht anlernen..

Gruss Meico
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 2. Jan 2022, 08:41

Dann muss es wohl am Anlernen liegen. Erklär uns mal, wie Du da vorgehst.
Meico
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Dez 2021, 13:12

Mo 3. Jan 2022, 09:40

Hallo,
ich drücke den Anlernknopf der ITL-3500 und versuche dann diesen anzulernen, zuvor habe ich den Aktor angemeldet. Wie gesagt, alles ohne Erfolg…

Gruß Meico
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 3. Jan 2022, 17:06

Meico hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 09:40
Hallo,
ich drücke den Anlernknopf der ITL-3500 und versuche dann diesen anzulernen, zuvor habe ich den Aktor angemeldet. Wie gesagt, alles ohne Erfolg…
Der Anlernknopf darf nur kurz gedrückt werden, mit langem Druck löscht man den Speicher. Da dies bei allen IT / Trust Aktoren so ist, wird es vermutlich nicht die Ursache sein. Unklar ist, was mit anlernen vs. anmelden gemeint ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten