Trust / Intertechno ITL-3500 lassen sich nicht anlernen

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Meico
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Dez 2021, 13:12

Di 4. Jan 2022, 04:36

Guten. Morgen,
gemeint ist damit, das ich den Aktor mit dem LM verknüpfen möchte, also ich betätige L01 und der Aktor reagiert.
Das mit dem kurz drücken ist bekannt.

Gruß Meico
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 4. Jan 2022, 12:04

Meico hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 04:36
Guten. Morgen,
gemeint ist damit, das ich den Aktor mit dem LM verknüpfen möchte, also ich betätige L01 und der Aktor reagiert.
Das mit dem kurz drücken ist bekannt.

Gruß Meico
Exakt deshalb hatte ich ja gefragt, wie genau da beim "Anlernen" vorgegangen wird.
Ich vermute, dass da was falsch gemacht wird.
L01 ist mir in diesem Zusammenhang überhaubt kein Begriff! (bei der Harmony natürlich schon)
Normal legt man ja einen (korrekten) Aktor an, versetzt die Hardware in den Anlernmodus und
wählt nach Rechtscklick auf den Aktor "Anmelden" aus.
L01 kommt dabei nicht vor.
Meico
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Dez 2021, 13:12

Di 4. Jan 2022, 14:25

Das ist richtig, L01 ist bei meiner Harmony programmiert, es funktioniert aber auch nicht mit eine Intertechno
Fernbedienung. Das Signal geht zwar aus dem LM raus (LED leuchtet bei Betätigung) aber keine Reaktion beim ITL-3500.

Gruß Meico
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 4. Jan 2022, 18:42

Ich gebs auf.
Der TE will nicht genau erklären, was er wie genau macht, sondern klagt nur, was "nicht geht". So kann man nicht helfen.
Der L01 Befehl hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Anlernen eines Aktors zu tun.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 4. Jan 2022, 20:43

Vermutlich klickt er bei den manuellen Szenen auf anlernen und schickt einen IR Befehl an eine nicht vorhandene IR Fernbedienung?
Peter
Meico
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Dez 2021, 13:12

Mi 5. Jan 2022, 05:35

rtwl hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 20:43
Vermutlich klickt er bei den manuellen Szenen auf anlernen und schickt einen IR Befehl an eine nicht vorhandene IR Fernbedienung?


Nein das tue ich nicht, sondern nachdem anlernen habe ich versucht den Autor mit einer Taste zu programmieren, aber über den LM noch über die Harmony noch über eine Intertechno FB klappt es…
Meico
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Dez 2021, 13:12

Mi 5. Jan 2022, 05:37

Blackbird hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 18:42
Ich gebs auf.
Der TE will nicht genau erklären, was er wie genau macht, sondern klagt nur, was "nicht geht". So kann man nicht helfen.
Der L01 Befehl hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Anlernen eines Aktors zu tun.
Das stimmt leider nur teilweise, wenn du willst das deine Befehle über die Harmony gesteuert werden, haben die Befehle sehr wohl was mit dem anlernen zu tun….
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 5. Jan 2022, 09:11

Meico hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 05:37
Blackbird hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 18:42
Ich gebs auf.
Der TE will nicht genau erklären, was er wie genau macht, sondern klagt nur, was "nicht geht". So kann man nicht helfen.
Der L01 Befehl hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Anlernen eines Aktors zu tun.
Das stimmt leider nur teilweise, wenn du willst das deine Befehle über die Harmony gesteuert werden, haben die Befehle sehr wohl was mit dem anlernen zu tun….
Als erstes sollte doch der Aktor selbst am Air funktionieren, bevor man weiter mit der Harmony bzw. einer Funk FB weiter macht.
Und bisher bin ich nicht daraus schlau geworden, ob das schon Funktioniert oder es daran scheitert.

Ist der Aktor schon in der Aktorenverwaltung vorhanden und kannst ihn im Air Studio testen?

Egal wie, du kannst ja mal genau beschrieben wie du vorgegangen bist?
Von Anfang an, vielleicht mit Bildern.
Vielleicht ist auch der Speicher vom ITL-3500 voll und kann keine neune Befehle mehr lernen?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 5. Jan 2022, 10:48

Meico hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 05:37
Das stimmt leider nur teilweise, wenn du willst das deine Befehle über die Harmony gesteuert werden, haben die Befehle sehr wohl was mit dem anlernen zu tun….
Da ist weder etwas "leider" noch "teilweise".

Wie eine Harmony mit dem LmAir zusammenarbeitet weiss ich schon seit vielen Jahren, da brauche ich auch keine Belehrung.
Es ging hier darum, dass sich ein Aktor nicht "Anlernen" liesse.
Weil es da ein paar Fallstricke geben kann hat man eben nachgefragt, wie der Anlernvorgang durchgeführt wird
um dann rausfinden zu können, ob der Aktor auch wirklich angelernt ist und auf Schaltung durch das Webinterface z.Bsp. reagiert.
Danach dann kann man sich mit der Harmony beschäftigen.
Ich wiederhole, dass das Anlernen eines Aktors NICHTS mit dem L01 Befehl zu tun hat.
Antworten