ACC-250-LD an Light-Manager Air anmelden

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
B0t0x
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:49

Sa 11. Dez 2021, 19:49

Hallo Zusammen,

hab mir im JBMEDIA Shop verkauften Compact Socket Dimmer ACC-250-LD gekauft um mal schnell funktionen mit extender zu testen.
leider lässt dich Dimmer an lmaur nicht anmelden und ich habe leider auch keine Anleitung gefunden.
ich gehe aber wie volgt for:
1. in aktoren Verwaltung "Trust" Hinzufügen , babei sind alle Häckchen nicht gesetzt.
2. die meldung "Bitte aktivieren Sie nun den Lernmodus am Aktor!" bestätige ich mit OK , setze noch Typ aos Dimmer, und drücke 6 sec. lang
die taste an der Steckdose, diese blinkt und die blaue Balke im air Studio wird kleiner bis die verschwindet.
3. die Lernmidus von der Steckdose wird abe nicht bestätigt, und im Aktiren Menu kann ich keine Tests durchführen.
was mache ich falsch?

falls jemand rat hat liebend gerne!!
Danke
Zuletzt geändert von B0t0x am Mo 13. Dez 2021, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 13. Dez 2021, 09:20

B0t0x hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 19:49
2. die meldung "Bitte aktivieren Sie nun den Lernmodus am Aktor!" bestätige ich mit OK , setze noch Typ aos Dimmer, und drücke 6 sec. lang
Das ist der Fehler. Mit 6s drücken wird der Speicher des Aktors gelöscht. Den Knopf bitte kurz drücken.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

B0t0x
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:49

Mo 13. Dez 2021, 10:43

nach paar mal durchspielen und testen habe ich 3 Möglichkeiten eine Trust Steckdose im LMair einzubinden.
mein Fehler lag daran dass ich dachte mit 6 Secunden langes Drücken der Schalter taste könnt Aktor in die "Kopplungsmodus", das ist FALSCH,
Kopplugsmodus wird ausschließlich im Zeit Fenster von 6 Sec aktiviert nach dem der Aktor in eine Steckdose gesteckt wird.
und nun 3 Wege ACC-250-LD mit dem LMair zu koppeln:
1. unter Aktorenverwaltung Aktor Lasche "Trust" auswählen, und auf "+Hinzufügen" klicken. Meldung "Bitte aktivieren Sie nun den Lernmodus am Aktor!" erscheint , Verbinden Sie ihre Beleuchtung mit dem Aktor und stecken Sie diesen in die Steckdose, wehrend ersten 6 Sekunden ist Kopplungsmodus aktiv und die Meldung anschließend mit "OK" quittieren. Grüne Balke in airStudio zeigt Kopplungsabtastung und nach erfolgreichen Kopplung schaltet die Beleuchtung 2 mal ein und aus. Jetzt muss noch Aktor Beschreibung angepasst werden und Typ auf "Dimmer" gestellt werden. Fertig!
Möglichkeit 2. unter Aktorenverwaltung Aktor Lasche "Trust" auswählen, und auf "+Hinzufügen" klicken. Meldung "Bitte aktivieren Sie nun den Lernmodus am Aktor!" erscheint , sofort mit "OK" Quittieren und Lade Balke ignorieren. Aktor Beschreibung anpassen und Typ auf "Dimmer" stellen. Rechte Maus Aktor auswählen und auf "Aktor Anmelden". Meldung "Bitte aktivieren Sie nun den Lernmodus am Aktor!" erscheint , Verbinden Sie ihre Beleuchtung mit dem Aktor und stecken Sie diesen in die Steckdose, wehrend ersten 6 Sekunden ist Kopplungsmodus aktiv und die Meldung anschließend mit "OK" quittieren. Grüne Balke in airStudio zeigt Kopplungsabtastung und nach erfolgreichen Kopplung schaltet die Beleuchtung 2 mal ein und aus. Fertig!
Möglichkeit 3. unter Aktorenverwaltung Aktor Lasche "Trust" auswählen, und auf "+Hinzufügen" klicken. Meldung "Bitte aktivieren Sie nun den Lernmodus am Aktor!" erscheint , sofort mit "OK" Quittieren und Lade Balke ignorieren. Aktor Beschreibung anpassen und Typ auf "Dimmer" stellen. Aktorenverwaltung mit "OK" verlassen. Im Hauptmenu airStudio im Fenster Aktionen neu hinzugefügten Aktor auswählen. Verbinden Sie ihre Beleuchtung mit dem Aktor und stecken Sie diesen in die Steckdose, wehrend ersten 6 Sekunden ist Kopplungsmodus aktiv und im Aktor "EIN" markieren und "Test" drücken , wenn die Beleuchtung 2 mal ein und aus ging ist die Kopplung erfolgt. Fertig!

damit id der Aktor Betriebsbereit.
B0t0x
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:49

Mo 13. Dez 2021, 10:59

jbmedia hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 09:20
B0t0x hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 19:49
2. die meldung "Bitte aktivieren Sie nun den Lernmodus am Aktor!" bestätige ich mit OK , setze noch Typ aos Dimmer, und drücke 6 sec. lang
Das ist der Fehler. Mit 6s drücken wird der Speicher des Aktors gelöscht. Den Knopf bitte kurz drücken.
Leider funktioniert eure Vorschalg nicht , kurzes Drücken führt lediglich "AN " oder "AUS" Funktion durch.
meiner Ansicht nach nur die ersten 6 sec nach einstecken in die Steckdose versetzen den Dimmer in Kopplungs Modus.
hab jetzt "Betref" geändert und 3 sicher funktionierenden Einleitungen erstellt.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 13. Dez 2021, 11:02

Das stimmt! Bei den ganzen unterschiedlichen Aktoren und Systemen kommt man schonmal durcheinander. Sorry! :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten