Keine Dimmung mit ACM-250-LD

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Thor
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 15:25

Sa 3. Jul 2021, 15:54

Hallo,

irgendwo mache ich einen Fehler.

Ich habe den ACM-250-LD als Dimmer eingelernt. Ein- und Ausschalten funktioniert. Wenn ich aber über den Schieberegler versuche die Helligkeit zu steuern, ändert sich diese nur ganz minimal. Als Lampen kommen diese https://www.amazon.de/dp/B093CDZCRV/ref ... CE_3p_dp_1 Retro Lampen zum Einsatz.

Was mache ich falsch?
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Sa 3. Jul 2021, 19:56

Hallo,

ich habe diesen Dimmer auch verbaut. Bei mir funktioniert er absolut korrekt. Du kannst einstellen, ob Phasenanschnitt- oder
Phasenabschnitt gedimmt werden soll.
Er hat auch die prozentuale Dimmung. Du kannst im LM Air eine Prozentzahl einstellen und diese wird dann angefahren. Hast Du das mal versucht?
Wenn ein und aus funktionieren...

Gruß,
Landor
Thor
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 15:25

So 11. Jul 2021, 14:22

Hallo,

danke für die Info.

ich betreibe den Dimmer ohne zusätzlichen Schalter. Nun habe ich den Schaltereingang "S" auf L gelegt und nun funktioniert es.

Gruß
Stefan
Antworten