ACM-2300-HC anlernen

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
New_Home
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 12:22

Mi 7. Apr 2021, 15:55

Hallo zusammen,

nach stunden langem ausprobieren und Forum durchsuchen komme ich nicht weiter.
Ich habe den ACM-2300-HC Funkaktor von Trust.
Ich habe alles hinter dem Lichtsschalter angeschlossen. Wenn ich den Wand-Lichtschalter manuell betätige, dann schaltet sich das Licht an/aus. Außerdem sehe ich, dass der ACM-2300-HC etwas sendet, weil eine rote LED aufblinkt und ich den Schaltvogang hören kann.

Das Problem ist nur, dass ich das Gerät nicht über den LMAir erreichen kann.
Ich habe versucht, dass Gerät über die Aktorenverwaltung zu koppeln.
Hierfür habe ich den Reiter "Trust" ausgewählt und einen Aktor mit Hauscode "A" und Kanal "1" hinzugefügt. Als Schaltertyp habe ich "Schalter" ausgewählt, und die Haken bei "Aktor besitzt Schalter..." und "Extra lange senden" sind nicht aktiviert.

Wenn ich nun in der Aktorenauswahl meinen neuen Aktor auswähle und über rechten Mausklick auf "Aktor anmelden" klicke, wird der Aktor nicht erkannt. Natürlich drücke ich vorher 1 Sekunde auf den Schalter am Aktor und die LED beginnt wild zu blinken. Innerhalb der angegeben 12 Sekunden starte ich dann das "Aktor anmelden".

Diesen Vorgang habe ich nun schon gefühlte 50 mal gemacht, aber es bleibt dabei, der Aktor wird nicht erkannt.

Was mache ich falsch?
New_Home
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 12:22

Mi 7. Apr 2021, 16:59

OK, ich habe mich gerade mal neben den Lichtschalter mit dem Laptop gesetzt und festgestellt, dass das Teil doch angelernt ist. Beim schalten über den LMAir geht die kleine LED kurz an. Das Licht im Flur geht trotzdem nicht an, daher hatte ich es nicht bemerkt.

Hierzu eröffne ich aber einen neuen Thread da es ein anderes Thema ist.
Antworten