Intertechno CMR-1000

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 29. Sep 2016, 19:46

Hallo,
ich habe da mal ein Problemchen. Ich verwende den o.g. Aktor, naja eigentlich ja zwei. Diese haben folglich auch zwei Adressen. Sie dienen meiner Hausaussenbeleuchtung, vorne und hinten. Nun möchte ich die beiden zusammenfassen und praktisch einen Aktor mit einer Adressen anlegen. Leider sind diese schwer zugänglich (in einem Kasten unter Dachpfannen, jeweils vorne und hinten)
Wie bewerkstellige ich das, OHNE die Aktoren "freizulegen"? Geht das überhaupt?
Da ich beide eh immer zusammen schalte, macht dies der Übersichtlichkeit wegen durchaus Sinn. So mein Gedanke ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Do 6. Okt 2016, 15:21

Mh... du kannst Gruppen anlegen indem du einen neuen Aktor anlegst und beide darauf anlernst. Da du aber ja nicht an die Aktoren ran kommst zum anlernen, kannst du nur die Szene mit beiden Anlegen....

Frage ist, wie steuerst du aktuell deine beiden CMR-1000 ?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 6. Okt 2016, 15:36

Hallo,
genau eben in einer Szene. An einem komme ich "relativ" gut. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, diesem den Code des anderen zu verpassen. Mein Gedanke war das Signal "abzugreifen" War wohl in die falsche Richtung gedacht. :)
Trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten